CTA/ATV Spezifikationen

Bitte beachten: Die finalen Werbemittel müssen spätestens 10 Werktage vor Kampagnenstart eingereicht werden.

ATV (Addressable TV)

Endgerät: Smart-TV
Dateiformat: JPG, PNG
Dateigröße: Statische Dateien, max. 125 KB
Bildgrößen:

  • 284 x 720 Pixel (B x H)
  • 996 x 160 Pixel (B x H)

Wichtige Hinweise:

  • Die gesetzliche Kennzeichnungspflicht (z. B. „Anzeige“, Datenschutzhinweise) auf der Senderfläche muss eingehalten werden.
  • Safe Area: In einem Bereich von 45 x 25 Pixel dürfen keine Logos oder Texte platziert werden.
  • Bitte keine QR-Codes oder Telefonnummern integrieren.
  • Verzicht auf Call-to-Action-Elemente (z. B. Buttons oder Texte wie „Jetzt klicken“ oder „Hier kaufen“).
  • Eine Vorlage sowie Details zur Einreichung erhalten Sie über Ihre Ansprechperson bei Ströer Online Marketing.

CTV (Connected TV)

Endgerät: Smart-TV
Dateiformat: MP4
Codierung: H.264
Dateigröße: Max. 200 MB
Dauer: Exakt 20 Sekunden
Seitenverhältnis: 16:9
Bildgröße: 1920 x 1080 Pixel
Video-Bitrate: 15 Mbit/s
Bildfrequenz: 25 fps
Bit-Tiefe / Scan-Type: 8 Bit / Progressive

Wichtige Hinweise:

  • Keine Call-to-Action-Elemente, die als klickbar wahrgenommen werden könnten (z. B. „Jetzt klicken“, „Hier kaufen“).