Ströer Native: Ihr Content perfekt platziert
Mit Ströer Native erscheint Ihre Werbung genau dort, wo Ihre Zielgruppe sie wahrnimmt – nahtlos eingebettet ins redaktionelle Umfeld hochwertiger Medien. Ihr Content passt sich optisch und inhaltlich der jeweiligen Plattform an und wirkt dadurch besonders glaubwürdig und unaufdringlich.
Anlieferung und Kontakt
Möchten Sie Ihre Native Ads selbst erstellen? Bitte senden Sie die Werbemittel per E-Mail an Ihre:n Kundenbetreuer:in.
Folgende Angaben sind erforderlich:
- Kundenname
- Kampagnenname
- Zeitraum der Kampagne
- Werbemittel-Dateien
- Ansprechperson für Rückfragen
Frist für die Anlieferung: Mindestens 7 Werktage vor Kampagnenstart.
Native Ad-Formate und Spezifikationen
In der Native Ad enthaltene Bild- und Textelemente sollten folgenden Anforderungen entsprechen:
Bildanforderungen für Native Teaser
Bildverhältnis | Empfohlenes Bildgrößen | Max. Dateigröße | Mindestbreite |
---|---|---|---|
1×1 | 600 × 600 px | 250 KB | 600 px |
2×1 | 600 × 300 px | 250 KB | 600 px |
3×2 | 600 × 400 px | 250 KB | 600 px |
4×3 | 600 × 450 px | 250 KB | 600 px |
6×5 | 600 × 500 px | 250 KB | 600 px |
16×9 | 800 × 450 px | 250 KB | 600 px |
Wichtige Hinweise:
- Bitte alle Bildgrößen anliefern
- Für das Bildmaterial der Teaser sollten keine Firmenlogos oder Texte verwendet werden. So bleibt die Wirkung eines Nachrichten-Teasers erhalten
Erlaubte Dateiformate: GIF, JPG, PNG, 3rd Party Tag
Textanforderungen für Native Teaser
Variante | Zeichenanzahl |
---|---|
Überschrift Short | max. 25 Zeichen |
Überschrift Medium | 30-45 Zeichen |
Überschrift Long | 60-70 Zeichen |
Text Short | 70-110 Zeichen |
Text Medium | 140-200 Zeichen |
Text Long | 250-350 Zeichen |
Wichtige Hinweise
- Bitte immer alle Überschrift- und Textvarianten anliefern
- Keine Versalien, Preisangaben oder Prozentzeichen in den Überschriften
- Im Text ist maximal eine Preisangabe oder Prozentangabe erlaubt
- Direkte Leseransprache („Du/Sie“) sollte vermieden werden
- Bis zu 5 Teaser pro Kampagne sind möglich – pro Teaser müssen alle Varianten geliefert werden
Native AdIn & Native AdOut
Beide Formate enthalten eine Kombination aus Bild und Text, die gemeinsam den Native Teaser ergeben.
Native Teaser für AdIn & AdOut: Bild- und Textanforderungen
Die Bild- und Textelemente müssen gemäß der allgemeinen Vorgaben für Native Ads angeliefert werden.
Zusätzliche Inhalte für Native AdIn
Das Native AdIn enthält zusätzlich ein Native Advertorial, das ausführlichen Content bietet.
- Erlaubte externe Links: beliebig viele
- Textlänge: 500–2500 Wörter
- Bildgrößen: mindestens 1.200 px Breite
- Erlaubte Dateiformate: GIF, JPG, PNG, 3rd Party Tracking
- Max. Dateigröße pro Bild: 250 KB
Optionale Inhalte:
- Social Widgets (Facebook, Twitter etc.)
- Bildergalerien
- Videos: YouTube, Vimeo oder MP4-Dateien (max. 20 MB)
- Accordion-Elemente
Native Promotion Ad
Die Native Promotion Ad besteht aus zwei Elementen:
- Native Teaser (Bild + Text)
- Produktwerbung (Slider mit mehreren Produkten)
Native Teaser für Promotion Ads: Bild- und Textanforderungen
Die Bild- und Textelemente müssen gemäß der allgemeinen Vorgaben für Native Ads angeliefert werden.
Produktwerbung: Spezifikationen
- Hintergrundbild: 800 × 600 px (GIF, JPG, PNG)
- Logo: max. 400 px Breite
- Headline: als transparente Grafik oder als Text
- Produktbilder: max. 400 px Breite (PNG mit transparentem Hintergrund)
- Max. Anzahl der Produkte: 6
- Produktbeschreibung: max. 80 Zeichen
- Schriftart: Optional eigene Fonts möglich
- Optional: Verlinkung der einzelnen Produkte
- Rechtliche Anforderungen: Preisangaben müssen klar ausgewiesen sein.
Native Video Ad
Das Native Video Ad kombiniert Video, Text und optional einen Endscreen.
Videodateien
- Formate: MP4, WEBM, OGG
- Dauer: 15–60 Sekunden
- Video-Maße: 16:9
Optionaler Endscreen
Die Bilder müssen gemäß der allgemeinen Vorgaben für Native Ads angeliefert werden. Es muss jedoch keine Mindestbreite eingehalten werden.
Textanforderungen
Die Textelemente müssen gemäß der allgemeinen Vorgaben für Native Ads angeliefert werden.
Native Ad im Demo-Tool testen
Möchten Sie sehen, wie Native Ads auf verschiedenen Plattformen dargestellt werden? Nutzen Sie unser interaktives Demo-Tool und testen Sie verschiedene Werbemittel vorab.