Website-Zustimmungen bearbeiten

Ihre SEO-Agentur in Hannover

Verbessern Sie Ihre lokale Sichtbarkeit mit Ströer Online Marketing

Google ist die meistgenutzte Suchmaschine der Welt. Doch wie schaffen Sie es, mit Ihrer Firma auf den ersten Positionen der Suchergebnisse zu landen? In den Weiten des Internets gehen besonders kleine und mittlere Unternehmen schnell unter und sind für potenzielle Kunden nicht zu finden.

Die Lösung: Suchmaschinenoptimierung, kurz: SEO! Da der Handwerker von nebenan oder der Friseursalon um die Ecke meist wenig von Online-Werbung versteht, ist das genau der Punkt, an dem wir von Ströer Online Marketing ins Spiel kommen. Als erfahrene SEO-Agentur in Hannover bringen wir Ihre Firma bei Google nach vorne und machen Sie so für potenzielle Neukunden in Ihrer Region sichtbar!

Wir sind vom Fach
Sie arbeiten mit echten Experten Ihrer Disziplin.

Große Erfahrung
Wir wissen genau, was zu tun ist, um Ihre Website bei Google nach vorne zu bringen.

Ansprechpartner
Ihr persönlicher Kundenbetreuer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und weiß immer eine Lösung.

Volle Transparenz
Sie behalten den vollen Durchblick über die durchgeführten Änderungen Ihrer Website.

47

Jahre SEO-Erfahrung
(in Summe unseres SEO-Teams)

600

SEO-Kampagnen durchgeführt

100%

Fachkundige Beratung

8.060

Optimierte Keywords

Mit einer SEO-Beratung auf die vorderen Plätze bei Google

Sie möchten mit Ihrer Firma in den Google-Ergebnissen ganz oben erscheinen? Genau darum geht es bei der professionellen Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel besteht darin, in den organischen, also den unbezahlten, Ergebnissen von Google höhere Platzierungen zu erreichen. Doch nicht nur das: Durch hochwertigen Content auf Ihrer Website, die technische und mobile Optimierung sowie die richtigen Informationen (z.B. Öffnungszeiten und Adresse Ihres Geschäfts) machen wir – Ihre SEO-Agentur in Hannover – potenzielle Kunden gezielt auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

Welche Vorteile bietet Ihnen unsere SEO-Agentur in Hannover?

Das Ziel einer erfolgreichen und nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung besteht nicht nur darin, Ihr Unternehmen in der Trefferliste bei Google nach oben zu bringen. Auch sollte Ihre Anzeige auf das Suchverhalten der Nutzer abgestimmt sein und eine Problemlösung anbieten, die dem Endkunden tatsächlich weiterhilft. Nur so können Sie Interessenten dazu bringen, Ihre Anzeige anzuklicken und sich mit Ihrem Angebot zu beschäftigen.

Wir – SEO-Agentur in Hannover – optimieren Ihre Web-Präsenz und sorgen für:

  • Beständigkeit: langfristige Auffindbarkeit in der größten Suchmaschine der Welt
  • Auffindbarkeit: Ihre Werbeanzeige auf der ersten Google-Seite
  • Neukunden: Aufmerksamkeit potenzieller Kunden aus der Region gewinnen
  • Benutzerfreundlichkeit: verbesserte Ladezeiten und Bedienbarkeit Ihrer Website
  • Hochwertige Inhalte: professionelles Content Marketing mit zielgruppenspezifischen Textinhalten
  • Korrekte Adressdaten: Kontaktdaten in Online-Verzeichnissen immer auf dem aktuellen Stand

Wir übernehmen folgende SEO-Maßnahmen für Sie:

Auswahl relevanter Suchbegriffe und Themen:
Die Basis jeder Suchmaschinenoptimierung bilden Recherche, Bewertung, Überprüfung und Erweiterung der relevanten Keywords und Themen.

Erhöhung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen:
Durch die Auswahl geeigneter Suchbegriffe und darauf abgestimmte Texte auf Ihrer Website sowie diverse technische SEO-Maßnahmen bringen wir Ihre Seite bei Google nach vorne.

Technische Optimierung:
Darunter fallen z.B. die Seitenladegeschwindigkeit sowie interne und externe Verlinkungen Ihrer Web-Inhalte.

Transparente Messung:
Trotz bester SEO-Recherchen entscheidet letztlich der Nutzer, wie relevant die Seite für seine Suchanfrage ist. Daher messen wir im Rahmen einer SEO-Analyse Faktoren wie Absprungrate, Verweildauer, Seiten pro Besuch und Konversionsrate (also die Anzahl der Besucher, die auf Ihrer Seite eine gewünschte Handlung vollziehen und z.B. einen Anruf tätigen).

Ergebniskontrolle und Optimierung:
Führen die SEO-Maßnahmen zu einer nachweisbaren Erreichung Ihrer Ziele? Dabei haben wir nicht nur die kurzfristigen, sondern vor allem die langfristigen Resultate im Blick.

Wie gelangen Sie im Ranking nach oben?

1. Indexierung: Ihre Seite im Google-Index

Damit eine Website von Google beachtet werden kann, muss zunächst eine Indexierung der Seite erfolgen. Nur so gelangt die Seite in die weltweite Datenbank der Suchmaschine und kann in der Ergebnisliste angezeigt werden.

2. Crawling: Google durchsucht das Web nach relevanten Treffern

Wie weit oben Ihre Werbeanzeige bei Google erscheint, entscheidet die Suchmaschine anhand verschiedener Rankingfaktoren, die beim Crawling entscheidend sind. Dabei durchsucht und analysiert Google das Internet nach Websites, die für die Anfrage eines Nutzers relevant sein könnten.

3. Content: SEO-optimierte Inhalte

Um nutzerfreundliche Inhalte zu erkennen, achtet der Web-Crawler z.B. auf kurze Ladezeiten, einen sinnvollen Linkaufbau oder Nutzersignale wie z.B. Kommentare, Likes oder Shares. Ebenso wichtig sind hochwertige Inhalte auf der Seite, die die wichtigsten Suchbegriffe, sogenannte Keywords, enthalten und genau auf die Suchanfragen der Nutzer abgestimmt sind. Websites, die gegen die Richtlinien verstoßen und schlechten Content anbieten, werden auf die hinteren Plätze der Ergebnisse verbannt, wo kaum ein Nutzer klickt.

Im Wesentlichen unterscheidet man zwei Bereiche der Suchmaschinenoptimierung:

OnPage-Maßnahmen
Diese beinhalten die technischen, inhaltlichen und strukturellen Optimierungen der Website, wobei stets die Nutzerfreundlichkeit, die sogenannten Usability, im Vordergrund steht. Ein wichtiges Stichwort ist hier Mobile First – also die Anpassung des Web-Contents auf mobile Endgeräte wie z.B. Smartphones.

OffPage-Maßnahmen
Diese sollen die Reputation einer Webseite verbessern. Verlinkungen von anderen Seiten auf die eigene Website, sogenannte Backlinks, funktionieren für Google wie eine Empfehlung. Daher zählt der Linkaufbau zu den wichtigsten OffPage-Maßnahmen im SEO. Aber auch Social Signals, also die Erwähnung einer Website auf sozialen Netzwerken oder in Blogs, tragen zur Suchmaschinenoptimierung bei.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur in Hannover

Wer mit SEO in Hannover erfolgreich sein will, hat mit Ströer Online Marketing als SEO-Agentur in Hannover schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Denn mit einer lokalen SEO-Strategie für Ihre Branche verhelfen wir Ihnen zu Ihrem langfristigen Erfolg – und tun alles dafür, um Ihren Web-Auftritt entsprechend zu optimieren. Damit Sie sich ein Bild von unserer Zusammenarbeit machen können, haben wir die wesentlichen Schritte für Sie zusammengefasst:

Kundenbetreuung
Sie stehen im engen Austausch mit unseren SEO-Spezialisten und besprechen gemeinsam mit uns die Details, Inhalte und Ziele der SEO-Kampagne.

Phase 1
Wir haben besprochen, in welche Richtung es gehen soll. Nun haben unsere internen Texter die Aufgabe, SEO-optimierten Content für Ihre Website zu erstellen.

Phase 2
Anschließend kümmert sich unser SEO-Spezialist im Rahmen einer technischen Optimierung darum, dass Ihre Website den Rankingfaktoren von Google gerecht wird.

Phase 3
In der dritten Phase spricht unsere SEO-Abteilung weitere individuelle Schritte mit Ihnen ab, um Ihren Web-Auftritt zu optimieren und das gesamte SEO-Potenzial auszuschöpfen.

Kundencenter
Hier können Sie jederzeit einsehen, wie sich Ihre Kampagne entwickelt. Bei Fragen steht Ihnen unser Expertenteam gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Standortleiter Hannover Persönliche Beratung

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne:

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