© christianchan/iStock.com

Was ist eigentlich Google Ads? Die wichtigsten Fakten im Überblick

Wussten Sie, dass Google Ads nächstes Jahr schon 20 Jahre alt wird? Doch auch, wenn Sie ganz neu ins Online-Marketing einsteigen, lohnt es sich, dieses Urgestein kennenzulernen und zu verstehen, um es effektiv für Ihre Zwecke nutzen zu können. Denn Google Ads ist nach wie vor einer der wichtigsten Bausteine für wirkungsvolles Suchmaschinenmarketing. Aber was …

 
© foxyburrow/stock.adobe.com

Google Ads oder Facebook Ads – was funktioniert besser?

Anzeigen gehören zum Kerngeschäft im digitalen Marketing. Dabei sind die Nummer eins Google Ads und Facebook Ads für Ihre Kampagne. Bei beiden spielt ein Auktionsverfahren eine wichtige Rolle für die Ausspielung der jeweiligen Werbeanzeige. Doch was sind Google und Facebook Ads? Sind Facebook Ads besser als Google Ads und was sind die jeweiligen Vorteile der …

 
© contrastwerkstatt/stock.adobe.com

Google Ads verständlich erklärt – Antworten auf die häufigsten Fragen

Google hat die Hosen an – und das nicht nur in Europa. Auch im weltweiten Schnitt ergibt sich eine Marktführerposition, denn keine Internet-Suchmaschine wird so häufig genutzt wie Google. Kein Wunder also, dass Werbetreibende vor allem im Google-Netzwerk gefunden werden möchten – dort, wo die Reichweite am höchsten ist. Seit sich die Werbung in die …

 
© rvolkan/iStock.com

Google AdWords heißt jetzt Google Ads

Neuer Name, neue Leistung? Das steckt wirklich hinter der Umbenennung von Google AdWords in Google Ads Im Jahr 2000 war es so weit: Google AdWords wurde geboren. Sinn und Zweck des Dienstes: User und Unternehmen über relevante Werbeanzeigen zusammenzubringen, die im Rahmen der Google-Suche ausgespielt werden. Jetzt, 18 Jahre später, ist das Produkt längst flügge …

 
© tverdohlib – stock.adobe.com

Google-Ads-Anzeigen mit Wow-Effekt – So heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Eine Must-Klick-Garantie gibt es nicht – aber Sie können nah herankommen. Wie das geht? Auffallen lautet das Stichwort – nur wer sich von der Masse abhebt, hat Chancen auf Erfolg. Im Vorgängerartikel  haben wir Google-Ads-Neulingen die Basisschritte für werbewirksame Google-Ads-Anzeigen nähergebracht. Doch damit ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Jetzt geht es …

 
© milindri/iStock.com

Influencer Marketing? Gesundheit!

Wie Unternehmen die Bekanntheit ihrer Marken & Produkte steigern Influencer haben keineswegs etwas mit der ähnlich klingenden Krankheit Influenza gemein. Aber dennoch zeichnet sich bei beiden Themen eine Parallele ab: Viele Menschen sprechen über sie, obgleich die Interessengruppen unterschiedlicher Natur sind. Immer mehr Marketing-Beauftragte, Social-Media-Experten und die sogenannten Influencer möchten heutzutage Teil dieser Bewegung sein …

 
© iStock.com/tdub_video

Gewusst wie: So erstellen Sie eine ansprechende & effektive Google-Ads-Anzeige

Jeder kann mit einer Google-Ads-Anzeige punkten. Alles, was es dafür braucht, ist ein wenig Selbstreflexion, eine Vision und ein Händchen für knappe, treffende Worte. Es gehört also mehr dazu als nur ein guter Wille, aber das bisschen Aufwand lohnt sich. Denn wer es schafft, den schweifenden Blick des Lesers an seine Anzeige zu fesseln, der …