© blacksalmon/stock.adobe.com

Was tun, wenn’s online brennt? So reagieren Sie richtig auf kritische Bewertungen

Klar, eine schlechte Bewertung für das eigene Unternehmen – sei es auf Google, Facebook oder einer anderen Plattform – ist erstmal ein Schock. Doch wenn Sie wissen, wie Sie damit umgehen, dann könnte eine schlechte Bewertung sogar eine Chance sein! Erfahren Sie in unseren 7 Tipps für die konstruktive Nutzung negativer Bewertungen, was Sie bei …

 
© anyaberkut/stock.adobe.com

How to: So erstellen Sie als lokales Unternehmen ein Analyse-Dashboard (inkl. Data-Studio-Vorlage)

How to: So erstellen Sie als lokales Unternehmen ein Analyse-Dashboard (inkl. Data Studio Vorlage) Für viele lokale Unternehmen findet in den letzten Jahren ein Wechsel von Offline-Werbemitteln und -kanälen hin zu Werbeanzeigen über digitale Kanäle statt. Während früher über Zeitungsanzeigen, Plakate, Radio und andere Offline-Kanäle geworben wurde, werden die Kunden heute an verschiedenen Online-Touchpoints wie …

 
© iStock.com/pixelfit

Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends für Ihre Marketing-Strategie

Social Media ist für Unternehmen unverzichtbar geworden, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Allerdings gestaltet sich das immer schwieriger angesichts der stark wachsenden Online-Konkurrenz auf der einen und der geringen Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten auf der anderen Seite. Jeden Tag scrollen Nutzer durch Unmengen von Content und schenken dabei den einzelnen Beiträgen kaum mehr …

 
© marchmeena29/iStock.com

Neue Kunden mit nur einem Post – so werben Sie erfolgreich auf Facebook

Welcher Unternehmer kennt das nicht: Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind einmalig, nur leider weiß das außer Ihnen kaum jemand! In genau diesen Fällen kann die Anzeigenschaltung auf Facebook eine sinnvolle Lösung für Sie sein. Durch interessante Posts mit attraktiven Inhalten locken Sie Kunden auf Ihre Homepage. Worauf Sie bei der Kreation einer erfolgreichen Facebook Ad …

 
© DisobeyArt/iStock.com

Achtung Falle! Social Media und das Arbeitsleben

Chatten – Posten – Liken, das heutige Leben ist erfüllt von Interaktionen und Austausch über das Internet. Schon lange legen wir unser Privatleben auf die offene Straße und bieten dabei auch potenziellen Arbeitgebern einen Einblick in unser imaginäres Leben. Was bedeutet das? Auswirkungen auf das Arbeitsleben sind hier vorprogrammiert, denn wir sind es gewohnt, ständig …

Heben Sie Ihr Marketing auf ein neues Level – 5 einfache Tipps zum Einstieg

Mit Online-Marketing können Sie potentielle Kunden gezielt im Internet ansprechen. SEO, SEA, Bannerwerbung und mehr sind mittlerweile jedem einen Begriff. Doch können Sie diese auch genau erklären und voneinander unterscheiden?  Wir möchten Ihnen einen Einblick in den Dschungel des Online-Marketings gewähren und zum Verständnis beitragen, wie regionales Suchmaschinenmarketing funktioniert. Doch zuerst einmal – wer hätte …

 
Bildquelle: RegioHelden

Der WAU-Effekt bei Ströer Online Marketing

Sie sind kuschelig und haben keine Ahnung von Online-Marketing. Auch Google Ads und Conversions sagen ihnen nichts – warum unsere Hunde trotzdem für beste Stimmung im Büro sorgen, erzählen wir Ihnen jetzt: “Den Wunsch, einen Hund zu haben, hatte ich schon viele Jahre” erzählt uns Tamara. Sie ist Projektmanagerin und seit über einem Jahr bei …

 
© tolgart/iStock.com

Nomen est omen – 9 Tipps für einen starken Domainnamen

Top oder Flop? Kaum zu glauben, aber der Name Ihrer Firma und der Ihrer Domain haben einen wesentlichen Einfluss darauf, ob Sie gut ankommen oder schnell wieder weg vom Fenster sind. Sie möchten schließlich gefunden werden und in den Usern Interesse für Ihr Angebot wecken. Ein aussagekräftiger Name, der Aufmerksamkeit erregt, ebnet den Weg. So …

 
© zapp2photo – stock.adobe.com

Chatbots: Messenger im Marketing

Wie Sie mit Chatbots Ihr Unternehmen auf ein neues Level heben Mit einer Maschine kommunizieren – vor 20 Jahren noch abwegig und heutzutage fast schon natürlich. Die Rede ist von Chatbots. Zwar gab es Anfang der 2000er-Jahre schon eine Art Kommunikation mit künstlicher Intelligenz – in Form meist weiblicher Servicekräfte als Flash-Animation –, die Usern …

 
© milindri/iStock.com

Influencer Marketing? Gesundheit!

Wie Unternehmen die Bekanntheit ihrer Marken & Produkte steigern Influencer haben keineswegs etwas mit der ähnlich klingenden Krankheit Influenza gemein. Aber dennoch zeichnet sich bei beiden Themen eine Parallele ab: Viele Menschen sprechen über sie, obgleich die Interessengruppen unterschiedlicher Natur sind. Immer mehr Marketing-Beauftragte, Social-Media-Experten und die sogenannten Influencer möchten heutzutage Teil dieser Bewegung sein …