©Optinik / stock.adobe.com

Künstliche Intelligenz im Marketing – eine Branche im Wandel

Das Thema KI oder AI ist 2023 in aller Munde. Besonders den kreativen Denker:innen stößt das Ganze oft sauer auf. Viele Marketingleute stellen sich die Frage: Bin ich bald meinen Job an künstliche Intelligenz los?  Auf Personen und Branchen, die sich gegen die Veränderung sträuben, trifft dies vielleicht sogar irgendwann zu. Doch Marketer:innen, die sich …

 
(c) stock.adobe.com / Bartek

Die Zukunft des KI-Marketings: ein Interview mit ChatGPT

„Hallo ChatGPT. Wirst du mir als Werbetexterin in Zukunft meine Arbeit abnehmen?”, fragte ich die KI, die gerade unsere Welt revolutioniert, als Einstieg für diesen Blogartikel. Die Antwort fiel gewohnt politisch-neutral aus. Sie lautete so ungefähr: Bei der Themenrecherche und einfachen Texterstellung könne KI mir in Zukunft einen großen Teil der Arbeit abnehmen. Als künstliche …

 
©Andreas Prott / stock.adobe.com

Ein Grund zum Feiern: 11 Jahre Google Premium-Partner in Folge

Anfang des Jahres hat uns wieder die tolle Nachricht erreicht: Wir sind erneut Google Premium-Partner und gehören zu den führenden 3 % der Agenturen in ganz Deutschland! Doch womit haben wir uns als Online-Marketing-Agentur diese Auszeichnung verdient und was bringt der Titel mit sich? Zudem stellen Sie sich mit Sicherheit die Frage, welche Vorteile Sie …

 
© estradaanton/stock.adobe.com

Die 7 wichtigsten Online-Branchenbücher

Wer blättert heute noch in den Gelben Seiten? Online ist das neue Offline! Mit einem Eintrag in den wichtigsten Branchenbüchern sorgen Unternehmen dafür, dass sie mit ihrem Angebot dort gefunden werden, wo Kund:innen nach ihnen suchen: im Internet.  Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Was ist ein Online-Branchenbuch? Für die bessere Präsenz Ihres Unternehmens Warum Online-Verzeichnisse …

 
©Alexandr Vasilyev / stock.adobe.com

10 Content-Tipps für Ihre professionelle Beautystudio-Website

10 Content-Tipps für Ihre professionelle Beautystudio-Website So machen Sie Ihren Kund:innen schöne Augen Sie möchten mit Ihrem Beautystudio endlich in die Pforten des World Wide Web eintreten? Eine hervorragende Idee! Ihr neues digitales Studio wird Ihnen nicht nur viel Freude bereiten, sondern auch zu deutlich mehr Kundschaft verhelfen – jedoch nur, wenn Sie sich gegen …

 
©alotofpeople / stock.adobe.com

Das gewisse Etwas für Ihre Website – so finden Sie es!

Erzählen Sie uns, was Sie ausmacht Viele Kund:innen kommen mit dem großen Wunsch nach einer tollen neuen Website zu uns. Zunächst mal: Das ist eine überaus gute Idee, wir beglückwünschen Sie zu diesem Entschluss! Nachdem die Formalitäten geklärt sind, geht die Produktion Ihrer digitalen Visitenkarte in unserer Online-Manufaktur auch schon los. Ihre Website wird geboren …

 
©Andrey Popov / stock.adobe.com

Was muss jede Zahnarztwebsite haben?

Es gibt viele Zahnarztpraxen und noch sehr viel mehr Patient:innen. Darum ist es für jede Praxis essenziell, einen Internetauftritt zu haben. So hebt man sich von konkurrierenden Arztpraxen ab und findet einfacher neue Patient:innen. Doch es passiert insbesondere beim Thema Zahnmedizin schnell, dass die Menschen misstrauisch werden und glauben, dass sie zu viel Geld für …

 
©Sensvector / stock.adobe.com

5 Gründe für eine eigene Unternehmenswebsite für Kleinbetriebe

Kleine oder mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich regional agieren, glauben oftmals, dass eine eigene Website nicht nötig ist. Ein Großteil ihrer Kundschaft erschließt sich schließlich aus Nachbarschaftsgesprächen, Empfehlungen oder dank einer guten Lage in der Stadt oder im Dorf. Viele Friseursalons, Restaurants oder Einzelhandelsbetriebe wie die nette Boutique von nebenan haben noch immer keine eigene Website …

 
Jacob Lund / stock.adobe.com

Review: Das war die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022

Nicht erst seit der Pandemie bieten viele Konferenzen die Möglichkeit, Inhalte auch digital abzurufen. Doch eine komplett virtuelle Konferenz dieses Kalibers hatte unser Copywriting-Team von Ströer Online Marketing bisher noch nicht besucht. Konnte uns die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022 überzeugen? Weiterlesen und herausfinden! Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Wie läuft eine virtuelle Konferenz ab? …

 
©dampoint / stock.adobe.com

Design Thinking – in 7 Schritten zur Problemlösung

Sie möchten kreativ an Ihre Probleme herangehen? Design Thinking ist ein innovativer Ansatz, um in einer neuen Form zusammenzuarbeiten und dabei die Bedürfnisse von Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Auf Basis von 7 Schritten werden Ideen generiert und Lösungen entwickelt. Die Punkte können dabei mehrfach wiederholt werden, um das beste Ergebnis für Kund:innen zu …