Google ist das Medium Nr. 1, wenn Nutzer online nach Produkten oder Dienstleistungen in ihrer Region suchen. Ob der Friseur an der Straßenecke, das nächstgelegene Restaurant oder eine Autowerkstatt: Für Unternehmen aller Art ist es wichtig, in den Google-Suchergebnissen möglichst weit oben zu ranken, damit Interessenten diese in den Weiten des Internets überhaupt finden.
Am besten gelingt das durch die professionelle Unterstützung einer erfahrenen SEO-Agentur in München. Durch hochwertigen Website-Content und die richtigen lokalen Informationen wie Öffnungszeiten oder die Adresse Ihres Geschäfts machen wir potenzielle Kunden gezielt auf Ihr Unternehmen aufmerksam.
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Ihr Ansprechpartner
Hakan Dalkilic
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Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
St.-Martin-Straße 106
81669 München
Tel: 089 244 153 1250 8
Fax: 089 244 153 121 69
Unsere Leistungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, in den organischen, also den unbezahlten, Ergebnissen von Suchmaschinen bessere Platzierungen zu erreichen. Schließlich klickt ein Großteil der Internetnutzer auf eines der ersten Suchresultate in der Ergebnisliste. Die Chancen Ihrer Website auf ein gutes Ranking erhöhen sich, wenn Ihre Website dieselben Worte beinhaltet, nach denen der Nutzer sucht. Um Ihre Seite dahingehend zu optimieren, setzen wir – Ihre SEO-Agentur München – verschiedene SEO-Maßnahmen um:
- Recherche, Auswahl und Erweiterung relevanter Suchbegriffe
- Erhöhung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
- Technische Optimierung und Linkaufbau
- Anpassung der Seite auf mobile Endgeräte (Stichwort: Mobile First)
- Transparente Messung von Faktoren wie z.B. Anzahl der Besucher auf Ihrer Seite
- Ergebniskontrolle und laufende Optimierung der Kampagne
Was spricht für eine professionelle SEO-Beratung in München?
Erfolgreiche und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung setzt Know-how und regelmäßige Verbesserungen an den Strukturen und Inhalten der eigenen Website voraus. Hier ist für die meisten Unternehmen die fachliche Unterstützung durch eine SEO-Agentur in München gefragt, um die Auffindbarkeit der eigenen Website im Internet zu verbessern. Wir von Ströer Online Marketing sorgen dafür, dass es Ihre Website in die ersten Suchergebnisse bei Google schafft. Dadurch schaffen Sie nicht nur Vertrauen in Ihre Expertise bei potenziellen Kunden, sondern stärken mit Ihrem Online-Auftritt auch Ihre regionale Präsenz.
Die Vorteile auf einen Blick:
Mit einem seriösen Online-Auftritt gewinnen Sie das Vertrauen potenzieller Kunden.
Wir verbessern die Bedienbarkeit Ihrer Website und optimieren diese für mobile Endgeräte.
Erfahrene SEO-Texter erstellen professionelle und zielgruppenspezifische Textinhalte.
Wir hinterlegen Ihre aktuellen Kontaktdaten in allen relevanten Online-Verzeichnissen.
Dank unseres leicht verständlichen Monitorings haben Sie alle Kennzahlen Ihrer SEO-Kampagne im Blick.
Volle Transparenz mit Ihrem SEO-Reporting
Uns ist wichtig, dass Sie zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen können, wie wir Ihre Website sowohl für Google als auch für Ihre Zielgruppe optimieren. Durch unsere monatlichen Reportings machen wir Ihre SEO-Maßnahmen transparent – und Sie behalten die volle Kontrolle. Wie das funktioniert? Sie erhalten von uns einen Zugang zu unserem Kundencenter, in dem Sie den Status und den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung im Auge behalten können. Beispielsweise werden die folgenden Maßnahmen in unserem Analyse-Tool für Sie dokumentiert:
- Anzahl der Besucher im Zeitverlauf
- Positionierung jedes einzelnen Keywords
- Details zu Ihrem Google My Business-Eintrag
- Durchgeführte und geplante Optimierungsmaßnahmen
Kurz erklärt: Wie Sie bei Google nach oben kommen
Damit Google Ihre Website überhaupt berücksichtigen kann, muss eine Indexierung erfolgen. Der Google-Index ist nichts anderes als eine weltweite Datenbank, in der die Suchmaschine nach relevanten Ergebnissen sucht, die zur Anfrage der Online-Nutzer passen. Diesen Suchvorgang nennt man Crawling: Google durchsucht das Web nach relevanten Treffern und listet diese anhand verschiedener Rankingfaktoren. Darunter fallen z.B. Ladezeiten, relevante Links oder Nutzersignale. Um die eigene Website entsprechend zu optimieren, unterscheidet man zwischen zwei wesentlichen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung: OnPage und OffPage.
OnPage: Im Rahmen der OnPage-Maßnahmen optimieren wir Ihre Website hinsichtlich technischer, inhaltlicher und struktureller Gesichtspunkte. Ziel ist es, durch ein höheres Suchmaschinenranking langfristig und nachhaltig die Sichtbarkeit Ihrer Website zu verbessern und zugleich die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit, der Seite zu erhöhen.
OffPage: Hierbei geht es um die Reputation einer Website. Diese wird hauptsächlich von den Backlinks, also Links von einer anderen Seite auf die eigene Website, bestimmt. Google interpretiert hochwertige Verlinkungen als Empfehlungen einer Website und misst der Linkpopularität einen beträchtlichen Stellenwert in Bezug auf das Suchmaschinenranking bei. Ähnliches gilt für Social Signals, also die Erwähnung einer Website auf sozialen Netzwerken oder in Blogs.
Unsere Zusammenarbeit: der Ablauf
Wie genau sieht unsere Zusammenarbeit aus? Damit Sie sich unseren gemeinsamen Weg besser vorstellen können, haben wir einen kleinen Überblick der anstehenden Schritte für Sie zusammengestellt:
Ausführliche Beratung
Nach dem Vertragsabschluss besprechen wir gemeinsam mit Ihnen die Eckdaten der SEO-Kampagne und klären einige zentrale Fragen: Welche Themengebiete sind in Ihrer Branche relevant? Welche Ziele möchten Sie mit der Kampagne erreichen? Welche technischen Voraussetzungen sollte Ihre Website erfüllen?
1. Texterstellung
Nachdem wir die Rahmenbedingungen abgesteckt haben, geht es an die Content-Erstellung. Unsere internen Texter schreiben SEO-optimierte Texte für Ihre Website und berücksichtigen dabei alle relevanten Themengebiete und Keywords.
2. Technische Optimierung
Der zuständige SEO-Spezialist kümmert sich darum, dass Ihre Website technisch auf dem neusten Stand ist und alle Backlinks funktionieren.
3. Planung weiterer Schritte
Suchmaschinenoptimierung lebt von der regelmäßigen Pflege und Aktualisierung Ihrer Web-Inhalte. Daher nehmen wir immer wieder Optimierungen vor und stehen diesbezüglich im engen Austausch mit Ihnen.
Kundencenter
Loggen Sie sich im Kundencenter ein, um den Verlauf Ihrer SEO-Kampagne im Blick zu behalten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unsere Spezialisten wenden, die Ihnen gerne weiterhelfen.
Wir sind vom Fach
Sie arbeiten mit echten Experten Ihrer Disziplin.
Große Erfahrung
Wir wissen genau, was zu tun ist, um Ihre Website bei Google nach vorne zu bringen.
Ansprechpartner
Ihr persönlicher Kundenbetreuer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und weiß immer eine Lösung.
Volle Transparenz
Sie behalten den vollen Durchblick über die durchgeführten Änderungen Ihrer Website.
47
Jahre SEO-Erfahrung
(in Summe unseres SEO-Teams)
600
SEO-Kampagnen durchgeführt
100%
Fachkundige Beratung
8.060
Optimierte Keywords
Warum regionale Suchmaschinenoptimierung mit SEO-Agentur München?
München ist bekannt für gutes Bier, Weißwürste und sein Oktoberfest. Doch die bayerische Landeshauptstadt bietet mehr. München überzeugt durch höchste Lebensqualität und ist zugleich Spitzenstandort für innovative Unternehmen. Dieses Potenzial möchten wir nutzen und bringen Sie mit Erfahrung sowie vollem Einsatz nach vorne.
Wir – SEO-Agentur München – platzieren Ihre Website mit SEO in München überall dort, wo Kunden nach Dienstleistern suchen: in Branchenverzeichnissen, Bewertungsportalen und lokalen Suchmaschinen. Unsere Optimierung ist auf Ihre Bedürfnisse und das Image Ihres Unternehmens abgestimmt, sodass Sie in den Weiten des Internets gefunden werden. Das Beste daran: Sie müssen nicht nach Kunden suchen, denn die Kunden suchen und finden Sie!