Keine Zeit für Online-Werbung?
Wir bringen Sie entspannt an Ihr Marketingziel.
Lassen Sie sich beraten!
© Visual Generation / stock.adobe.com
 
©Alexander Limbach/stock.adobe.com

Factsheet Branchenverzeichnisse

Verbraucher und Verbraucherinnen suchen heutzutage über Karten, Apps, Sprachassistenten, Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken nach Produkten oder Dienstleistungen. Daher ist es wichtig, dass sie auf allen Plattformen fehlerfreie, vollständige und ansprechende Informationen zu Ihrem Unternehmen finden können. How to do it yourself Was können Sie im Bereich Branchenverzeisse selbst machen? Suchen Sie die wichtigsten Online-Branchenbücher heraus …

 
©Visual Generation / stock.adobe.com

Strukturierte Daten – Structured Data

… und wie Sie diese auf Ihrer Website sinnvoll einsetzen Strukturierte Daten sind nichts anderes als Zusatzinformationen, die man in den HTML-Code einer Website implementiert. So kann der Google-Bot die Daten besser auslesen und bei Gelegenheit mehr Informationen in den Suchergebnissen ausspielen. Diese Zusatzinformationen können Produkte, Öffnungszeiten oder Bewertungen sein. Was strukturierte Daten im Detail …

 
©ngad/ stock.adobe.com

On the Road again – wieso ich meinen Job als Vetrieblerin bei Ströer liebe

Das Arbeiten im Vertrieb kann unterschiedlicher kaum sein. Millionen Faktoren haben darauf Einfluss: ob der Chef cool ist, die Kollegen nett sind, was man verkauft, wem man es verkauft, der Grad der Selbstständigkeit, die Arbeitsmittel und so weiter. Die wichtigste Komponente am Ende des Tages bist DU. Denn ein guter Verkäufer verkauft nicht etwa sein …

 
©Tierney / stock.adobe.com

Klartext schreiben: 4 Sprachstile für Ihr Content-Marketing

So sprechen Sie Ihre Zielgruppe richtig an Welchen Sprachstil pflegen Sie auf Ihrer Website? In welchem Ton treten Sie an Kundinnen und Kunden heran? Wie schaffen Sie es, Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen? Wenn Sie sich über diese Fragen bisher keine Gedanken gemacht haben, wird es höchste Zeit. Denn Sprache das …

 
©master1305 / stock.adobe.com

Google stellt auf Mobile Only um – 3 Tipps für Ihre Website

Schon seit September 2020 warten alle gespannt darauf, dass Google endlich den finalen Schritt in Richtung Mobile Only macht. Denn mit dem angekündigten Update stellt die größte Suchmaschine der Welt ihren Index um, sodass in Zukunft nur noch die mobile Version einer Website für das Ranking berücksichtigt wird. Das bedeutet kurz gesagt: Alles, was Google …

 
©reddeer_art / stock.adobe.com

SEO-Trends 2021 – diese Infos sollten Sie nicht verpassen

Inhaltsverzeichnis Core Web Vitals Long Tail Keywords Inhalte in Langform EAT Die Core Web Vitals Schonmal was von Core Web Vitals (CWV) gehört? Nein? Dann wird es Zeit! Denn ab Mai 2021 führt Google neue Kennzahlen ein, um die Page Experience auf Webseiten messen zu können. Übersetzt bedeutet das Ganze in etwa „lebenswichtige Organe der …

 
©RomixImage / stock.adobe.com

6 Tipps für erfolgreiche Online-Banner & In-App-Werbung

Online-Banner und In-Apps sind beliebte Mittel, um in den Weiten des Internets für das eigene Unternehmen zu werben. Besonders gut eignen sich Banner, um die Sichtbarkeit für Produkte oder Dienstleistungen zu steigern und um die eigene Marke zu stärken. Aber wie schaffen Sie es, dass Ihr Banner die gewünschte Wirkung erzielt? Die kreative Gestaltung – …

 
©RomixImage / stock.adobe.com

Tschüss, generisches Maskulinum!

So funktioniert Gendern in der Suchmaschinenoptimierung „Liebe Leser, …“ Und, fühlen Sie sich angesprochen? Ja? Dann sind Sie vermutlich ein Mann oder eine als nicht-weiblich gelesene Person, die sich bereits an die Verwendung des generischen Maskulinums gewöhnt hat.  Damit ist gemeint, dass wir im Sprach- und Schriftgebrauch die männliche Form eines Nomens verwenden und sich …

 
©Tierney / adobe.stock.com

In-App-Werbung – Tipps zur kreativen Gestaltung

Mal eben nachschauen, wie das Wetter wird, wann die nächste Bahn kommt oder schnell etwas googeln – Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir haben unser Handy stets bei uns und nutzen es ständig, sei es, um schnell Informationen zu erhalten, um zu kommunizieren oder einfach nur als Zeitvertreib. Für Unternehmen bieten sich …

 
©Visual Generation / stock.adobe.com

Was haben Branchenverzeichnisse mit Local SEO zu tun?

In SEO-Kreisen geraten Branchenbücher immer wieder in die Kritik. Trotzdem ist es Fakt, dass sie einen wichtigen Teil des Local SEOs bilden. Lokale Rankings, also Suchergebnisse mit lokalem Bezug wie z.B. bei Restaurants und Shops, waren und sind immernoch wichtig, denn sie tragen zum Bekanntheitsgrad des Unternehmens bei. Und Google geht davon aus, dass bekanntere …