©Tierney/stock.adobe.com

SEO-Trend 2020: Entitäten und der Knowledge Graph

Entität, was ist das? Beim Wort Entität stehen bei vielen erst einmal Fragezeichen in den Augen. Dies kommt eventuell daher, dass das Wort ursprünglich aus der Philosophie stammt und deshalb nicht greifbar ist. Doch im Grunde ist es ganz leicht. Ein kurzer Ausflug in die Zeit Platons zeigt uns, dass dieser damals den Begriff „Ouisa“ …

 
© Robert Kneschke/stock.adobe.com

Was macht eigentlich eine Webtexterin?

Wenn ich Leuten erzähle, dass ich beruflich Online-Werbetexte schreibe, gibt es darauf zwei sehr unterschiedliche Reaktionen. „Wow!“, schwärmen die einen, „Ein kreativer Beruf! Das stelle ich mir richtig spannend vor!“ „Puh!“, schnauben die anderen, „Also eine bessere Marktschreierin mit MacBook!“ Frage ich dann, was ich nach Meinung der jeweiligen Person wohl den Tag über so …

 
© BullRun/stock.adobe.com

Der neue Geheimtipp im Google-Kosmos: Google Discovery Ads

Am 14. Mai 2019 verkündete Google bereits bei seinem Marketing-Live-Event ein völlig neues Anzeigenformat: die sogenannten Discovery Ads. Dieses Format soll Menschen dort erreichen, wo sie offen für neue Dienstleistungen und Produkte sind. Und wo bietet sich das besser an als bei Google Discover, dem Stream von Nachrichten und Evergreen Content in der Google App. …

 
© ribkhan/stock.adobe.com

Branchenverzeichnisse und ihr Nutzen für SEO

Branchenverzeichnisse und SEO – zwei Begriffe, die bei Online-Marketing-Einsteigern oftmals einer Erklärung bedürfen. Das gilt besonders, wenn beide Disziplinen miteinander kombiniert werden. Aus diesem Grund möchten wir nachfolgend zu unserem Blogartikel Online gefunden werden: Wie wichtig sind Branchenbücher? hier einmal den Zusammenhang zwischen Branchenverzeichnissen und SEO erklären. Inhaltsverzeichnis Im Überblick: Was ist ein Branchenverzeichnis? SEO …

 
© Brad Pict/stock.adobe.com

Warum Kundenbewertungen eine echte Chance für Ihren Geschäftserfolg sind

„Kundenbewertungen sind nicht nur verkaufsfördernd, sondern immer auch eine Chance für das Unternehmen und seine Mitarbeiter, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.“ (Tamara Walter, Qualitätsmanagerin Kundenservice) Inhaltsverzeichnis Bewertungen: wichtig für Kunden und Suchmaschinen Kundenbewertungen: Wie reagieren? No-Gos Lieber so Kritik als Sprungbrett nutzen Bewertungen: wichtig für Kunden und Suchmaschinen Warum sind Kundenbewertungen eigentlich so wichtig? Um …

 
© fotogestoeber/stock.adobe.com

Welches CMS ist für Anfänger geeignet?

Wer sich selbst um das Veröffentlichen und Verwalten von Online-Inhalten kümmern möchte, kommt um ein Content-Management-System in der Regel nicht herum. Doch CMS gibt es wie Sand am Meer. Anfänger fragen sich daher zu Recht: Welches CMS ist das richtige für mich? Um das zu klären, beleuchten wir im Folgenden die aktuelle Top 3, bezogen …

 
© Jon Anders Wiken/stock.adobe.com

Unsere Werte: die Quintessenz einer erfolgreichen Unternehmenskultur

Veränderungen und Erfolge sind selten auf einzelne Personen zurückzuführen. Wenn Neues entstehen soll, braucht es ein ganzes Team, das hinter dem Unternehmen und den Werten steht, die es vertritt. Deshalb haben wir bei Ströer Online Marketing unseren HeldenKodex, der beschreibt, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun. Die Werte für sich allein …

 
© PureSolution/stock.adobe.com

Woran erkennt man eine gute Google-Ads-Landingpage?

Inhaltsverzeichnis Relevante Inhalte Zielführender Aufbau Stimmiges Design Wenn Sie im Netz auf sich und Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen möchten, ist Google Ads eine der effektivsten Methoden. Der besondere Vorteil dieser Art der Suchmaschinenwerbung: Sie wird genau den Menschen gezeigt, die durch ihre Suchanfrage bereits Interesse an Angeboten wie Ihrem gezeigt haben. Um mit …

 
© jozefmicic/stock.adobe.com

So profitieren Sie als Unternehmen oder Arbeitssuchende/r von Google for Jobs

Die Suche nach einem Job ist zeitraubend und oft mühsam, da es viele unterschiedliche Portale gibt, in denen man suchen kann. Schon heute startet ein Großteil der Bewerber die Suche bei Google (laut Google selbst sogar 73 %). Bisher wurden bei einer Suche neben den Werbeanzeigen die organischen Treffer der Jobbörsen ausgespielt. Heute findet man …

 
© Gajus/stock.adobe.com

Team Kreation stellt sich vor: Was eine Qualitätsmanagerin so treibt.

Jeder erwartet sie, es wird stets nach ihr gestrebt, Sprüche wie „Qualität statt Quantität“ oder „Qualität ist das, was zählt“ hört man aus jeder Ecke. Doch wie viele Unternehmen haben tatsächlich ein eigenes Qualitätsmanagement? Auch im Webdesign ist das kein typischer Bereich und in kreativen Aufgabenfeldern gar nicht so leicht zu finden. Warum das aber …