Keine Zeit für Online-Werbung?
Wir bringen Sie entspannt an Ihr Marketingziel.
Lassen Sie sich beraten!
© Jo Panuwat D / stock.adobe.com
 
©ART STOCK CREATIVE / stock.adobe.com

SEO-Trends 2022 – das sollten Sie im neuen Jahr zum Thema Suchmaschinenoptimierung wissen

Inhaltsverzeichnis SEO-Aufschwung durch Corona-Krise MUM = Mama? Nein! Eine Abkürzung für Multitask United Model Video-Content auf dem aufsteigenden Ast Ständige Bewegung auf der Google-Suchergebnisseite SEO-Aufschwung durch Corona-Krise Das Jahr 2022 wird bei vielen Unternehmen unter einem SEO-Stern stehen, denn durch die Corona-Krise findet aktuell ein regelrechter Digitalisierungs-Marathon statt. Zum Start der Coronakrise 2020 sind viele …

 
©Tierney / stock.adobe.com

Das perfekte Kontaktformular: So generieren Sie neue Anfragen!

Wer Online-Marketing betreibt, wünscht sich neben Sichtbarkeit vor allem eins: Conversions – ob Kauf, Anfrage oder Anmeldung zum Newsletter. Um diese zu generieren, gibt es eine Vielzahl digitaler Stellschrauben, die regelmäßig justiert werden sollten. Ein Punkt, den viele bei Erstellung und Optimierung ihrer Website wenig beachten, ist das Kontaktformular. Allein, dass ein solches Formular Userinnen …

 
©efks / stock.adobe.com

Ads vs. SEO: Was sind die Unterschiede?

Die richtige Platzierung in den Suchmaschinen ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Website. Wenn man mit seinem Unternehmen gefunden werden möchte und Menschen erreichen will, ist es wichtig, dass man auf Seite eins der Google-Ergebnisse zu finden ist. Idealerweise in den ersten Vorschlägen. Doch wie kommt man dorthin? Bei der Überlegung, wie man sich eine …

 
© Miljan Živković / stock.adobe.com

Wie finde ich gute Keywords für meine Website?

Ihre Firmen-Website ist professionell und ein absoluter Hingucker – aber auch einsam, weil niemand sie im Internet finden kann? Kein Wunder, wenn die Seite auf den hinteren Rängen bei Google brachliegt, wo keine Person jemals danach sucht. Mit den richtigen Schlüsselbegriffen, auch Keywords genannt, können Sie diesen Zustand ändern und Ihre Website auf die vorderen …

 
© vovan / stock.adobe.com

Wie finde ich die richtigen Fotos für meine Website? 6 Tipps für die perfekte Bildauswahl

Die richtigen Fotos auf Ihrer Website untermalen die Authentizität Ihres Unternehmens. Sie gewähren Ihren Kundinnen und Kunden einen ersten und wie bekanntlich sehr wichtigen Eindruck. Mit der richtigen Wahl der Stockfotos baut Ihre Kundschaft unterbewusst ein Vertrauen zu Ihnen auf und wird emotional an Ihr Unternehmen und an Ihre Produkte gebunden. Kurze Zusammenfassung Identifizieren Sie …

 
© Julien Eichinger / stock.adobe.com

Unternehmensblog: Was soll ich posten?

Der Auftritt im Internet ist heutzutage für Firmen ein essenzieller Bestandteil der eigenen Identität. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle. Ob Großkonzern oder kleiner Handwerksbetrieb: Die Präsenz in der Onlinewelt ist immer von großer Bedeutung. Dabei können die Gründe für einen gut ausgebauten Internetauftritt stark auseinandergehen. Je nach Branche, Unternehmensgröße und Zielgruppe verfolgen …

 
© utah51 / stock.adobe.com

Mein Leben als Buchhalter bei Ströer Online Marketing

Inhaltsverzeichnis Mein Start in den Arbeitstag: die Morgenroutine Meine Aufgaben als Leiter der Buchhaltung Vom Was zum Wie: So arbeiten wir zusammen Wie bin ich zu Ströer Online Marketing gekommen? Mein Start in den Arbeitstag: die Morgenroutine Auch in dieser ungewöhnlichen Zeit versuche ich, eine gewisse Morgenroutine beizubehalten. Ich stehe gegen 7 Uhr auf, mache …

 
© RomixImage / stock.adobe.com

So texten Sie erfolgreiche Google-Ads-Anzeigen

Mit Google Ads landen Sie über ein Auktionsverfahren im Anzeigenbereich der Suchmaschine Google. Hier können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen Keyword-basiert bewerben. So werden die Anzeigen genau den Menschen ausgespielt, die gerade nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Klingt verlockend, oder? Doch wie schaffen Sie es, dass aus Impressions Conversions werden, und Ihre Anzeige nicht nur …

 
© rohappy / stock.adobe.com

Mein Leben als Key Account Managerin bei Ströer Online Marketing

Inhaltsverzeichnis Was ist überhaupt eine Key Account Managerin? Wie sieht mein Arbeitsalltag bei Ströer Online Marketing aus? Gibt es einen typischen Tagesablauf? Was sind meine Herausforderungen? Was macht besonders Spaß? Was sind meine Herausforderungen? Was treibt mich persönlich an und wie bin ich zu Ströer Online Marketing gekommen? Was ist überhaupt eine Key Account Managerin? …

 
© Gajus / stock.adobe.com

Google Seite 1 – wie hat sie sich mit der Zeit verändert?

Die Suchergebnisse auf google.com verändern ständig ihr Gesicht, doch das Ziel blieb immer gleich: die relevantesten Suchergebnisse ausspielen. Doch mit der Zeit veränderte sich auch der Informationsbedarf der Google-Nutzerinnen und -Nutzer und so musste oder muss sich google.com immer wieder daran anpassen. Im Folgenden soll sowohl ein kleiner Abriss des Verlaufs von Google-Ergebnislisten von gestern …