© Brad Pict/stock.adobe.com

Warum Kundenbewertungen eine echte Chance für Ihren Geschäftserfolg sind

„Kundenbewertungen sind nicht nur verkaufsfördernd, sondern immer auch eine Chance für das Unternehmen und seine Mitarbeiter, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.“ (Tamara Walter, Qualitätsmanagerin Kundenservice) Inhaltsverzeichnis Bewertungen: wichtig für Kunden und Suchmaschinen Kundenbewertungen: Wie reagieren? No-Gos Lieber so Kritik als Sprungbrett nutzen Bewertungen: wichtig für Kunden und Suchmaschinen Warum sind Kundenbewertungen eigentlich so wichtig? Um …

 
© fotogestoeber/stock.adobe.com

Welches CMS ist für Anfänger geeignet?

Wer sich selbst um das Veröffentlichen und Verwalten von Online-Inhalten kümmern möchte, kommt um ein Content-Management-System in der Regel nicht herum. Doch CMS gibt es wie Sand am Meer. Anfänger fragen sich daher zu Recht: Welches CMS ist das richtige für mich? Um das zu klären, beleuchten wir im Folgenden die aktuelle Top 3, bezogen …

 
© Jon Anders Wiken/stock.adobe.com

Unsere Werte: die Quintessenz einer erfolgreichen Unternehmenskultur

Veränderungen und Erfolge sind selten auf einzelne Personen zurückzuführen. Wenn Neues entstehen soll, braucht es ein ganzes Team, das hinter dem Unternehmen und den Werten steht, die es vertritt. Deshalb haben wir bei Ströer Online Marketing unseren HeldenKodex, der beschreibt, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun. Die Werte für sich allein …

 
© PureSolution/stock.adobe.com

Woran erkennt man eine gute Google-Ads-Landingpage?

Inhaltsverzeichnis Relevante Inhalte Zielführender Aufbau Stimmiges Design Wenn Sie im Netz auf sich und Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen möchten, ist Google Ads eine der effektivsten Methoden. Der besondere Vorteil dieser Art der Suchmaschinenwerbung: Sie wird genau den Menschen gezeigt, die durch ihre Suchanfrage bereits Interesse an Angeboten wie Ihrem gezeigt haben. Um mit …

 
© jozefmicic/stock.adobe.com

So profitieren Sie als Unternehmen oder Arbeitssuchende/r von Google for Jobs

Die Suche nach einem Job ist zeitraubend und oft mühsam, da es viele unterschiedliche Portale gibt, in denen man suchen kann. Schon heute startet ein Großteil der Bewerber die Suche bei Google (laut Google selbst sogar 73 %). Bisher wurden bei einer Suche neben den Werbeanzeigen die organischen Treffer der Jobbörsen ausgespielt. Heute findet man …

 
© Gajus/stock.adobe.com

Team Kreation stellt sich vor: Was eine Qualitätsmanagerin so treibt.

Jeder erwartet sie, es wird stets nach ihr gestrebt, Sprüche wie „Qualität statt Quantität“ oder „Qualität ist das, was zählt“ hört man aus jeder Ecke. Doch wie viele Unternehmen haben tatsächlich ein eigenes Qualitätsmanagement? Auch im Webdesign ist das kein typischer Bereich und in kreativen Aufgabenfeldern gar nicht so leicht zu finden. Warum das aber …

 
© Mirko/stock.adobe.com

Der neue Trend: Google Discover

Core Update von Google – Januar 2020 Am 13. Januar twitterte Google über ein neues Update, das bis zu zwei Wochen dauert, bis es fertig ausgerollt ist. Dieses Update wird als Core-Update bezeichnet, weil umfassende Änderungen an Suchalgorithmen und -systemen passieren. Google schreibt dazu: “These core updates may also affect Google Discover.” Aber was ist …

 
© alphaspirit/stock.adobe.com

Nudging in der Conversion-Optimierung oder: was Webdesign mit Stupsen zu tun hat

Inhaltsverzeichnis Was bedeutet Nudging? Homo Sapiens: der Grund, warum Ihre Website nicht konvertiert? System 1 oder System 2? System 1: nicht so schlau, aber sehr schnell! System 2: nicht so schnell, aber sehr schlau! Den menschlichen Entscheidungsprozess beeinflussen Nudging in der Conversion-Optimierung von Websites Nudging in der Conversion-Optimierung: ein Beispiel Was bedeutet Nudging? Nudging bedeutet …

 
© georgejmclittle/stock.adobe.com

Landingpages im Online-Marketing

Kunden lenken – Kunden gewinnen Wer nach einem bestimmten Produkt auf Google sucht, der wird das Problem der Informationswüste bestimmt kennen – mit dem Klick auf ein vielversprechendes Suchergebnis versinkt man im Nirwana, scrollt rauf und runter, klickt von einer Seite auf die andere. Wer das gewünschte Suchergebnis trotz all dem nicht findet, verlässt die …

 
© Prostock-studio/stock.adobe.com

Pimp your Content! 10 Tipps für erfrischende Texte

Ihre Texte sollen aus der Content-Flut im Internet herausstechen? Sie möchten Leser erreichen, begeistern und an sich binden? Unsere Text-Spezialisten von Ströer Online Marketing verraten Ihnen 10 nützliche Tipps für fesselnden Content. Inhaltsverzeichnis 1. Sprechen Sie eine konkrete Zielgruppe an 2. Behalten Sie Ihr Marketingziel im Fokus 3. Wählen Sie das passende Format 4. Stellen …