Wer mit seiner Firma online auffindbar sein möchte, kommt früher oder später mit dem Thema Suchmaschinenwerbung (kurz: SEA) in Berührung. Die Google-Ads-Werbeanzeigen waren früher unter dem Namen Google AdWords bekannt und sind im sichtbaren Bereich der Suchmaschine Google zu finden.
Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist diese Art der Online-Werbung attraktiv, da sie Internetnutzerinnen und -nutzer mit den Anzeigen gezielt ansprechen können. Mit einem vorher festgelegten Budget werden die Werbeanzeigen nur den Menschen ausgespielt, die tatsächlich ein Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Allerdings erfordert das Erstellen einer Google-Ads-Kampagne und deren laufende Optimierung entsprechendes Know-how. Genau das bietet Ihnen unsere erfahrene SEA-Agentur in Stuttgart.
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Ihr Ansprechpartner
Sven Forster
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Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
Rotebühlstraße 50
70178 Stuttgart
Tel: 0711 128 501 507
Fax: 0711 128 501 99
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Ihre Vorteile mit einer Agentur für Suchmaschinenwerbung (SEA) in Stuttgart
Natürlich können Sie auch auf eigene Faust eine Ads-Kampagne starten. Allerdings führen Fehleinstellungen bei der Konzeption dazu, dass Sie wertvolles Budget bei der Anzeigenschaltung verschenken. Mit unserer Google-Ads-Agentur an Ihrer Seite kann Ihnen das nicht passieren. Wir können auf eine langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen und wissen, wie wir eine effiziente SEA-Strategie für Ihr Unternehmen auf die Beine stellen. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen einer Zusammenarbeit:
- Sie legen das Budget für Ihre Kampagne in Abstimmung mit uns fest und behalten zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über die Kosten.
- Sie können ganz flexibel über die Gestaltung Ihrer Google-Ads-Anzeigen entscheiden.
- Sie machen mit Ihrer Anzeigenwerbung Kundinnen und Kunden, die Ihre Firma vorher noch nicht kannten, in Ihrem lokalen Einzugsgebiet auf Ihr Angebot aufmerksam.
- Sie können im Auswertungssystem jederzeit den Erfolg Ihrer Kampagne einsehen. Auch wir haben die Kennzahlen im Blick und nehmen bei Bedarf Optimierungen vor.
- Sie haben mit uns als Google-Premium-Partner einen zertifizierten und erfahrenen Ansprechpartner, der Sie persönlich berät, um das Beste aus Ihrer Kampagne herauszuholen.
Google Ads in Stuttgart: unsere Leistungen
Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen unter die ersten Positionen in der Suchmaschine Google zu bringen, damit Kundinnen und Kunden Sie bei der Online-Suche direkt auffinden können. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung Ihrer erfolgreichen Kampagne bedarf es einiger Schritte, die wir für Sie umsetzen – immer im Hinblick auf Ihr persönliches Marketingziel.
Ads Check Ihres bestehenden Kontos
Im ersten Schritt schauen wir uns, falls es eines gibt, Ihr eigenes Google-Ads-Konto an. Dieses prüfen wir auf Struktur, Keywords und Qualität des Traffics, um Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Konzipierung Ihrer Ads-Kampagne
Für die Planung Ihrer Werbekampagne bedienen wir uns spezieller Tools, um die wichtigsten Suchbegriffe für Ihre Branche zu ermitteln und auf dieser Basis Anzeigentexte zu erstellen. Hier achten wir genau darauf, relevante Keywords und Zielgebiete für Ihre Leistungen einzubinden, um gezielt Kundinnen und Kunden in Ihrer Region anzusprechen.
Optimierung der laufenden Kampagne
Ist die Kampagne gestartet, können wir jederzeit nachbessern, um die Performance Ihrer Anzeigen zu steigern. Denn wir möchten Ihr Werbebudget so effizient und zielgerichtet wie möglich einsetzen.
Integration von Messrufnummern und Analyse der Nutzung des Kontaktformulars
Auf der Zielseite binden wir eine Messrufnummer sowie ein Kontaktformular ein. So können wir genau nachvollziehen, wie viele Anrufe und Kontakte, sogenannte Conversions, über die Kampagne eingegangen sind.
Volle Erfolgskontrolle durch transparentes Reporting
Wir halten Sie durch eine transparente Messung immer auf dem Laufenden, wie erfolgreich Ihre Kampagne ist. Im Bedarfsfall steuern wir nach, um das Optimum aus Ihren Anzeigen herauszuholen.
Individuelle Beratung zu Ihrer Ads-Kampagne
Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen steht Ihnen in unserem Hause immer eine kompetente Ansprechperson zur Verfügung, die mit fachlichem Know-how zu helfen weiß.
Wie funktioniert eine Google-Ads-Kampagne?
Google Ads spielt Ihre Anzeigen an Nutzerinnen und Nutzer aus, die online nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen – so viel ist schon einmal klar. Doch wie setzt sich Ihre Anzeige gegen andere Unternehmen aus der Branche durch? Hier geht Google nach dem Auktionsprinzip: Sie geben ein vorher festgelegtes Gebot für Ihre Anzeige ab und wenn das höher ist als das Ihrer Konkurrenz, erscheint Ihrer Anzeige im sichtbaren Bereich der Suchmaschine. Unser Online-Marketing-Team weiß natürlich, mit welchem Gebot Sie in Ihrer Branche die Nase vorne haben und wie Sie Ihr Budget kosteneffizient einsetzen, um ganz oben gelistet zu werden.
Abgerechnet wird im Bereich der bezahlten Werbung nach dem Pay-per-Click-Modell (PPC). Das bedeutet: Sie zahlen erst, wenn jemand tatsächlich auf Ihre Anzeige klickt und damit Interesse an Ihrem Angebot zeig. Das Prinzip ist also einfach: Je besser Ihre Kampagne konzipiert ist, desto mehr Klicks, und damit Conversions, generieren Ihre Anzeigen. Fragen Sie unsere erfahrene SEA-Agentur, um eine reichweitenstarke Kampagne für Ihr Unternehmen umzusetzen.
Kundenbetreuung
Wir starten mit einer gemeinsamen Besprechung Ihrer Marketingziele und klären die Rahmenbedingungen für Ihre Ads-Kampagne.
Erstellung der Anzeigen
Mit speziellen Tools legen wir Suchbegriffe sowie Zielgebiete an und erstellen auf dieser Grundlage aussagekräftige Texte für Ihre Anzeigen.
Livegang
Steht die Kampagne, nehmen wir sie zum vereinbarten Zeitpunkt live und informieren Sie in einer separaten E-Mail über den Start.
Monatlicher Report
Wir halten Sie durch einen regelmäßigen E-Mail-Report auf dem Laufenden, wie viele Anrufe oder Kontakte Sie durch die Kampagne erhalten haben.
Neue Wege mit unserer SEA-Agentur in Stuttgart
Mit Stuttgart als Hauptzentrale unserer Online-Agentur können Sie sich unsere regionale Verbundenheit zunutze machen. Denn wir wissen genau, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um hier erfolgreich zu sein. Daher liegt unser Fokus vor allem darauf, Kundinnen und Kunden anzusprechen, die ein konkretes Interesse an Ihrem Angebot haben. Konzentrieren Sie sich weiter auf Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie die Umsetzung Ihrer Online-Marketing-Strategie einem Team, das wirklich etwas davon versteht.
Wir bieten Ihnen alle Kompetenzen rund um lokales Online-Marketing aus einer Hand. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Leistungen aus unserem Portfolio zur Verfügung: