© PureSolution / stock.adobe.com

Woran erkennt man eine gute Landingpage?

Landingpage. Dieser Begriff geistert schon lange durch die Marketing-Welt und verhält sich dabei wie Nebel: irgendwie undurchsichtig und für viele ein Rätsel. Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff? Wir haben schon einmal mit diversen Bezeichnungen aus dem Online-Bereich aufgeräumt, doch nun möchten wir tiefer in das Thema Landingpage einsteigen und ganz genau klären: Was …

 
© Marek Mnich/iStock.com

Google Ads: 90 Zeichen für Ihren Werbeerfolg

Online-Werbung ist ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix vieler Unternehmen. Eine besondere Rolle spielt dabei Google Ads, eine der effektivsten Werbeplattformen, um potenzielle Kund:innen auf Ihre Website zu leiten. Eine der besonderen Herausforderungen bei Google Ads ist die begrenzte Anzahl von Zeichen für Ihre Anzeigen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit nur 90 Zeichen …

 
©Andreas Prott / stock.adobe.com

Ein Grund zum Feiern: 11 Jahre Google Premium-Partner in Folge

Anfang des Jahres hat uns wieder die tolle Nachricht erreicht: Wir sind erneut Google Premium-Partner und gehören zu den führenden 3 % der Agenturen in ganz Deutschland! Doch womit haben wir uns als Online-Marketing-Agentur diese Auszeichnung verdient und was bringt der Titel mit sich? Zudem stellen Sie sich mit Sicherheit die Frage, welche Vorteile Sie …

 
©Jacob Lund / stock.adobe.com

SEO & Google Ads richtig kombinieren: Mit diesen 5 Tipps klappt’s

Wer mit dem eigenen Unternehmen bei der Suchmaschine Google möglichst weit oben auf der ersten Seite erscheinen möchte, hat hierfür zwei Möglichkeiten: Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Ads (SEA). Vielleicht stehen auch Sie gerade vor der Qual der Wahl und wissen nicht, für welche Art des Suchmaschinenmarketings (SEM) Sie sich entscheiden sollen. Aber warum eigentlich entscheiden, wenn …

 
©Urheber:in / stokk.co

Google Ads: 4 Tipps, um Ihre Conversions zu verbessern

Traffic statt Conversions? Wie verbessere ich meine Anzeigen auf Google? Die Welt des Online-Marketings setzt sich aus unzähligen Komponenten zusammen. Die Möglichkeiten, um Traffic für Ihre Website zu erzeugen, scheinen fast endlos zu sein. So schön das auch ist, leider haben alle Tools und Techniken einen großen Haken: Wissen. Egal für welche Form von Werbung …

 
©efks / stock.adobe.com

Ads vs. SEO: Was sind die Unterschiede?

Die richtige Platzierung in den Suchmaschinen ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Website. Wenn man mit seinem Unternehmen gefunden werden möchte und Menschen erreichen will, ist es wichtig, dass man auf Seite eins der Google-Ergebnisse zu finden ist. Idealerweise in den ersten Vorschlägen. Doch wie kommt man dorthin? Bei der Überlegung, wie man sich eine …

 
© RomixImage / stock.adobe.com

So texten Sie erfolgreiche Google-Ads-Anzeigen

Mit Google Ads landen Sie über ein Auktionsverfahren im Anzeigenbereich der Suchmaschine Google. Hier können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen Keyword-basiert bewerben. So werden die Anzeigen genau den Menschen ausgespielt, die gerade nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Klingt verlockend, oder? Doch wie schaffen Sie es, dass aus Impressions Conversions werden, und Ihre Anzeige nicht nur …

 
© georgejmclittle/stock.adobe.com

Landingpages im Online-Marketing

Kunden lenken – Kunden gewinnen Wer nach einem bestimmten Produkt auf Google sucht, der wird das Problem der Informationswüste bestimmt kennen – mit dem Klick auf ein vielversprechendes Suchergebnis versinkt man im Nirwana, scrollt rauf und runter, klickt von einer Seite auf die andere. Wer das gewünschte Suchergebnis trotz all dem nicht findet, verlässt die …

 
© Rawf8/stock.adobe.com

Wie sinnvoll ist Google Ads für regionale & lokale Unternehmen?

Handwerker, Dienstleister, Berater – die Erkundung nach regionalen Firmen hat sich ins Internet verlagert. Auch die Suche in Branchenbüchern oder Branchenportalen ist rückläufig, denn wer googelt nicht lieber schnell nach dem, was er oder sie benötigt? Regionale Ads in Google sind deshalb, besonders für lokale und regionale Unternehmen, von großer Bedeutung. Denn Google ist mit …

 
© adobeStock/Coloures-Pic

Die 4 gängigsten Fehler bei der Erstellung einer Google Ads-Kampagne

Google Ads und die dahinter liegenden Kampagnen sind ein wichtiger Teil des Online-Marketings und der Auffindbarkeit auf Google. Doch was genau bringt Google Ads für Unternehmen? Wie sieht eine Kampagne für Google Ads aus? Was bedeutet es, eine Google Ads-Kampagne zu entwerfen und welche Fehler sind bei der Erstellung zu vermeiden? Auf diese Fragen möchten …