© estradaanton/stock.adobe.com

Die 7 wichtigsten Online-Branchenbücher

Wer blättert heute noch in den Gelben Seiten? Online ist das neue Offline! Mit einem Eintrag in den wichtigsten Branchenbüchern sorgen Unternehmen dafür, dass sie mit ihrem Angebot dort gefunden werden, wo Kund:innen nach ihnen suchen: im Internet.  Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Was ist ein Online-Branchenbuch? Für die bessere Präsenz Ihres Unternehmens Warum Online-Verzeichnisse …

 
©Alexandr Vasilyev / stock.adobe.com

10 Content-Tipps für Ihre professionelle Beautystudio-Website

10 Content-Tipps für Ihre professionelle Beautystudio-Website So machen Sie Ihren Kund:innen schöne Augen Sie möchten mit Ihrem Beautystudio endlich in die Pforten des World Wide Web eintreten? Eine hervorragende Idee! Ihr neues digitales Studio wird Ihnen nicht nur viel Freude bereiten, sondern auch zu deutlich mehr Kundschaft verhelfen – jedoch nur, wenn Sie sich gegen …

 
©alotofpeople / stock.adobe.com

Das gewisse Etwas für Ihre Website – so finden Sie es!

Erzählen Sie uns, was Sie ausmacht Viele Kund:innen kommen mit dem großen Wunsch nach einer tollen neuen Website zu uns. Zunächst mal: Das ist eine überaus gute Idee, wir beglückwünschen Sie zu diesem Entschluss! Nachdem die Formalitäten geklärt sind, geht die Produktion Ihrer digitalen Visitenkarte in unserer Online-Manufaktur auch schon los. Ihre Website wird geboren …

 
©Andrey Popov / stock.adobe.com

Was muss jede Zahnarztwebsite haben?

Es gibt viele Zahnarztpraxen und noch sehr viel mehr Patient:innen. Darum ist es für jede Praxis essenziell, einen Internetauftritt zu haben. So hebt man sich von konkurrierenden Arztpraxen ab und findet einfacher neue Patient:innen. Doch es passiert insbesondere beim Thema Zahnmedizin schnell, dass die Menschen misstrauisch werden und glauben, dass sie zu viel Geld für …

 
©Sensvector / stock.adobe.com

5 Gründe für eine eigene Unternehmenswebsite für Kleinbetriebe

Kleine oder mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich regional agieren, glauben oftmals, dass eine eigene Website nicht nötig ist. Ein Großteil ihrer Kundschaft erschließt sich schließlich aus Nachbarschaftsgesprächen, Empfehlungen oder dank einer guten Lage in der Stadt oder im Dorf. Viele Friseursalons, Restaurants oder Einzelhandelsbetriebe wie die nette Boutique von nebenan haben noch immer keine eigene Website …

 
Jacob Lund / stock.adobe.com

Review: Das war die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022

Nicht erst seit der Pandemie bieten viele Konferenzen die Möglichkeit, Inhalte auch digital abzurufen. Doch eine komplett virtuelle Konferenz dieses Kalibers hatte unser Copywriting-Team von Ströer Online Marketing bisher noch nicht besucht. Konnte uns die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2022 überzeugen? Weiterlesen und herausfinden! Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Wie läuft eine virtuelle Konferenz ab? …

 
©dampoint / stock.adobe.com

Design Thinking – in 7 Schritten zur Problemlösung

Sie möchten kreativ an Ihre Probleme herangehen? Design Thinking ist ein innovativer Ansatz, um in einer neuen Form zusammenzuarbeiten und dabei die Bedürfnisse von Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Auf Basis von 7 Schritten werden Ideen generiert und Lösungen entwickelt. Die Punkte können dabei mehrfach wiederholt werden, um das beste Ergebnis für Kund:innen zu …

 
©Tierney / stock.adobe.com

Das perfekte Kontaktformular: So generieren Sie neue Anfragen!

Wer Online-Marketing betreibt, wünscht sich neben Sichtbarkeit vor allem eins: Conversions – ob Kauf, Anfrage oder Anmeldung zum Newsletter. Um diese zu generieren, gibt es eine Vielzahl digitaler Stellschrauben, die regelmäßig justiert werden sollten. Ein Punkt, den viele bei Erstellung und Optimierung ihrer Website wenig beachten, ist das Kontaktformular. Allein, dass ein solches Formular Userinnen …

 
©Irina Strelnikova / stock.adobe.com

Facebook-Werbung: wieso, weshalb, warum?

Werbeanzeigen auf Facebook: Lohnt sich das? Facebook ist und bleibt eines der größten sozialen Netzwerke der Welt. Laut eigenen Angaben befinden sich jeden Monat im Schnitt zwei Milliarden Benutzer:innen aktiv auf der Plattform und jede:r davon ist ein potenzieller Zuwachs für Ihr Unternehmen. Facebook bietet Unternehmen viele Möglichkeiten für Werbung und stellt selbst allerlei kostenlose …

 
© Visual Generation / stock.adobe.com

Facebook: der Kampf um die Reichweite

10 Tipps für mehr Reichweite auf der größten Social-Media-Plattform der Welt Über 2 Milliarden Menschen haben bereits ein Facebook-Profil und mittlerweile weiß wahrscheinlich auch jede Oma in Deutschland von der Plattform. Bei solchen Nutzerzahlen ist es fast selbsterklärend, dass auch viele Unternehmen Facebook nutzen möchten, um ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen. Leider ist es, …