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Das gewisse Etwas für Ihre Website – so finden Sie es!

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Erzählen Sie uns, was Sie ausmacht

Viele Kund:innen kommen mit dem großen Wunsch nach einer tollen neuen Website zu uns. Zunächst mal: Das ist eine überaus gute Idee, wir beglückwünschen Sie zu diesem Entschluss! Nachdem die Formalitäten geklärt sind, geht die Produktion Ihrer digitalen Visitenkarte in unserer Online-Manufaktur auch schon los.

Ihre Website wird geboren …

Ihre Vorfreude ist riesig – jetzt heißt es für Sie, abwarten und Tee trinken? Falsch! Na ja, nicht ganz falsch. Schließlich sind wir ja für den Bau Ihrer Website zuständig und tun das mit viel Leidenschaft und Know-how. Wir haben eine fleißige Kreationsabteilung, die Ihrer Website das perfekte Outfit verpasst. Aber ganz ohne Ihre Hilfe kommen selbst wir nicht aus, denn:

… Sie müssen ihr einen Namen geben!

Sie haben es bereits geahnt: Um ein wenig Mithilfe von Ihnen kommen wir nicht herum. Um zu wissen, was Ihr Unternehmen toll macht und womit Sie die Welt bereichern, haben wir einige Fragen an Sie. Dazu gibt es unser Kundenbetreuer-Team, das gleich zu Beginn mit Ihnen in Kontakt tritt. Je besser und motivierter Sie unsere Fragen dazu beantworten, desto toller wird am Ende Ihre Website, desto mehr Aufrufe und Neukund:innen werden Sie bekommen. Daher lohnt sich die Mitarbeit doppelt und dreifach! Warum das so ist und wie wir gemeinsam mit Ihnen Ihr „gewisses Etwas“ finden, lesen Sie in diesem Blogartikel.

A girl drinks coffee in the office and thinks. A girl is thinking, a break in her work. The employee in the office is not smiling and drinking coffee
Abwarten und Tee trinken. © GulyaevStudio / stock.adobe.com

Inhaltsverzeichnis

Das Wichtigste in Kürze

  1. Um heldenhaftes Marketing für Ihre Website zu betreiben, benötigen wir Ihre Mithilfe.
  2. Ihre USPs sind das, was Sie von der Konkurrenz abhebt. Sie sind Ihre Geheimwaffe im Kampf um die Kundschaft.
  3. Je mehr Sie uns über Ihre USPs und Ihre Leistungen verraten, kurz: Je mehr Informationen Sie uns liefern, desto besser wird Ihre Website werden.

USPs sind Ihre Geheimwaffe!

Wissen Sie, was ein USP ist? Übersetzt bedeutet diese Abkürzung „Unique Selling Proposition“, zu Deutsch „einzigartiges Verkaufsargument“. Ihre USPs sind im Marketingjargon das, was Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt. Um Ihnen zu verdeutlichen, wie wichtig diese Wettbewerbsvorteile sind, stellen Sie sich folgende Fragen:

  • Würden Sie lieber zu einem Friseur gehen, oder zu einem Friseur mit modernsten Styling- und Schnitttechniken und hochwertigen Geräten, Farben und Pflegeprodukten?
  • Lieber zu einer Autowerkstatt, oder zu einer Autowerkstatt mit schnellem und zuverlässigen Reparatur- und Reinigungsservice, mit Spezialisierung auf Motoren und Klimaservice?
  • Würden Sie Ihren pflegebedürftigen Vater lieber einer ambulanten Pflege anvertrauen, oder einer ambulanten Pflege mit ausführlichem Pflegeberatungsgespräch und einem herzlichen Team, das gute Gespräche genauso wichtig nimmt wie professionelle Pflege- und Betreuungsleistungen?
  • Ihr Hausdach muss saniert werden – würden Sie einem Dachdecker vertrauen, oder einem Dachdecker, der auf seiner Website verschiedene Verfahren der Abdichtung unterschiedlicher Dachtypen beschreibt und Bilder seiner Projekte zeigt?

Sie sehen, wie wichtig USPs sind. Diese kommen immer genau dann ins Spiel, wenn es eine Konkurrenz gibt – und Konkurrenz gibt es in fast jeder Branche. Nehmen wir einmal an, Sie wären der einzige Elektriker oder das einzige Beautystudio in der Stadt. Dann würde eine Website mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift und Telefonnummer bereits ausreichen. Eigentlich bräuchten Sie dann gar keine Website mehr, Sie könnten sich einfach in die Gelben Seiten eintragen lassen.

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Ihre Website gibt es, weil Sie Konkurrenz haben. Und die Konkurrenz schläft nicht. Potenzielle Kund:innen werden sich nicht nur Ihre Website anschauen, sondern auch die Websites Ihrer Konkurrenz. Und wenn die Konkurrenz mehr wichtige Informationen über Ihre Leistungen und Services beschreibt, dabei stärker ins Detail gehen und die Kundschaft genau bei dreen Bedürfnis abholen, haben Sie höchst wahrscheinlich verloren. Nicht nur gegen den Konkurrenten, sondern auch gegen Google. Denn Google wird die Website des Konkurrenten weit über Ihrer anzeigen.

Wer sind Sie? Stellen Sie sich uns vor!

Das wollen wir vermeiden. Und das können wir vermeiden – sofern wir die nötigen Informationen von Ihnen bekommen! Daher sollten Sie sich als Vorbereitung für unser Gespräch immer folgende Fragen stellen:

  • Was genau bieten Sie an, was sind Ihre Leistungen, Angebote und Services?
  • Welche besonderen Eigenschaften haben Sie im Vergleich zur Konkurrenz?
  • Was macht Sie als Unternehmen aus, wofür stehen Sie?
  • Mit welchen Anliegen kommen besonders viele Kund:innen zu Ihnen?
  • Wofür werden Sie von Ihren Kund:innen gelobt?
  • Was ist Ihre Leidenschaft als Unternehmen?

Wir helfen Ihnen, Ihr gewisses Etwas zu finden. Es ist viel einfacher, als Sie denken. Denn das, was Ihr Unternehmen den ganzen Tag über so macht, gibt bereits sehr viel her! Stellen Sie sich uns vor und liefern Sie uns dabei so viele Informationen über Ihre Company, wie nur möglich. Je mehr Informationen wir von Ihnen haben, desto mehr davon können wir für Sie in überzeugendes Marketing verwandeln.

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Beispiele für USPs nach Branchen

Durch unseren großen Erfahrungsschatz an Branchen helfen unsere Kundenbetreuer:innen Ihnen dabei, Ihre Wettbewerbsvorteile zu finden und in Worte zu fassen. Hier finden Sie einige Beispiele für beliebte USPs einzelner Branchen:

Sektor Handwerk

  • Zuverlässiges Team
  • Langjährige Erfahrung
  • Schneller Service vor Ort
  • Faire und transparente Preise
  • Qualifiziertes und ausgebildetes Personal
  • Allround-Know-how in vielen Bereichen
  • Gute Vernetzung in der Stadt
  • Aussagekräftige Galerie mit Ihren Projekten (v.a. bei Baufirmen)
  • Moderne Techniken für Reparatur, Wartung und Reinigung

Sektor Beauty

  • Moderne und sichere Verfahren und Geräte (v.a. bei Permanent Make-up)
  • Ausführliche Informationen zu den Techniken, FAQ
  • Familiäre Wohlfühlatmosphäre im Studio
  • Hochwertige Produkte (hautfreundlich, umweltfreundlich, effektiv)
  • Freundliches und kompetentes Personal
  • Aussagekräfte Galerie der Ergebnisse
  • Fokus auf Gesundheit neben Beauty
  • Hochwertige, gemütliche Inneneinrichtung
  • Angemessene Preisliste auf Website

Sektor Pflege

  • Moderne Techniken für Reparatur, Wartung und Reinigung
  • Allumfassender Fahrzeugcheck, TÜV
  • Detaillierte Beschreibung der Services (Know-how demonstrieren)
  • Spezialisierung für spezifische Bereiche (Leidenschaft für Autos zeigen)
  • Breites Wissen über verschiedene Marken und Modelle
  • Schneller und zuverlässiger Service
  • Faire und transparente Preise

Consulting und Personalvermittlung

  • Professionelle und hochwertige Bilder der Speisen und des Restaurants
  • Speisekarte- und Getränkekarte online verfügbar und gut sichtbar
  • Gemütliche Atmosphäre
  • Eventlocation und / oder Cateringservice
  • Ausgefallene Speisen und / oder Menüs
  • Liebe, Leidenschaft und Expertise für spezielle Gerichte
  • Saisonale Spezialangebote
  • Fokus auf Geschmack und Gesundheit der Speisen
  • W-LAN im Restaurant
  • Sehr gute Google-Bewertungen
People of diverse professions on white
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Gemeinsam finden wir Ihre Superkräfte

Jede Branche und jedes Unternehmen hat einzigartige Superkräfte. Wir sind dafür da, diese gemeinsam mit Ihnen herauszufinden und Ihre Kund:innen damit zu überzeugen. Doch wenn Sie uns nichts über Ihr Unternehmen erzählen, wird Ihr USP zum UPS – denn dann erhalten Sie eine 0815-Website, die von anderen Websites wahrscheinlich geschlagen wird. Um genau dem entgegenzuwirken, löchern wir Sie mit Fragen. Fragen, die – wie Sie nun gelesen haben – essenziell für den Erfolg Ihrer Website sind. Also arbeiten Sie mit uns – für Ihre Superhelden-Website!

Sie haben Fragen oder möchten etwas zum Beitrag sagen? Dann hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar oder kontaktieren Sie uns an einem unserer Standorte! 

 

Lea Ottenberger
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Nach diversen Verirrungen erkannte Lea, dass sie eigentlich schon immer Autorin werden wollte. Also textete sie eine Weile lang als Ghostwriterin, wollte sich dann jedoch materialisieren und schloss sich den Regiohelden an. Seitdem schreibt sie sich als Teil des Heldenteams die Finger wund und lernt dabei täglich die spannenden Welten verschiedenster Branchen kennen. Ganz ohne Geisterfinger.

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