©Crazy nook / stock.adobe.com

Paintball spielen: das einzigartige SEO-Teamevent

Zurück zum Blog

Endlich ist der Tag gekommen, auf den alle SEO’s schon lange gewartet haben: der Tag des Teamevents! 

Wir bei den Regiohelden von Ströer Online Marketing legen großen Wert auf Teamgeist, Zusammenhalt, Vertrauen, aber auch Spaß. Deshalb gibt es regelmäßige Teamevents, bei denen die jeweilige Fachabteilung außerhalb der Arbeit zusammen etwas unternimmt. 

Auf los geht’s los

Als wir um 14:30 Uhr das Büro verlassen haben, war die Vorfreude groß. Gemeinsam fuhren wir mit der S-Bahn nach Stammheim, denn dort haben wir uns 3 Stunden lang ein Paintball-Spielfeld gemietet. 

Ohne Schutzkleidung geht dort leider nichts, weshalb wir nach der Ankunft zunächst in die Umkleidekabine gegangen sind. Auch die Männer haben sich das ganz genau überlegt, um dann zu dem Entschluss zu kommen, doch einen zusätzlichen Schutz bei der Paintballanlage auszuleihen. Nach der Sicherheitseinweisung und der Erklärung der benötigten Ausrüstung ging es endlich los. 

Das Geheimrezept: Teamwork!

Wir teilten uns in zwei Teams auf, die dann gegeneinander angetreten sind. Da es für jeden von uns das erste Mal Paintball spielen war, mussten wir uns auf dem Feld mit der Ausrüstung erst zurechtfinden. 

Doch als wir einige Runden hinter uns hatten, machte das Spiel sehr viel Spaß und wir hatten den Dreh raus. Die Teams tauschten regelmäßig die Seiten und haben alles gegeben, um zu gewinnen. Durch das Spiel haben wir sehr gut zusammengearbeitet, Strategien entwickelt und uns gegenseitig geholfen. Auch fanden wir die Stärken und Schwächen unserer Teammitglieder heraus, um die Aufgaben dann besser zu verteilen. Das führte zu einem besseren Verlauf des Spiels. Das Team hatte sehr viel Spaß und stand unter Adrenalin, weil man beim Paintball blitzschnell reagieren muss. Wir gaben alles, weshalb wir uns nach einiger Zeit noch einen Kugelvorrat kaufen mussten. Kein Wunder also, dass nach den 3 Stunden alle ziemlich fertig waren. Trotz der harten Kugeln wurde aber, bis auf einen Finger und einige blaue Flecke, jeder und jede weitestgehend verschont.

Erst der Spaß, dann das Vergnügen: gemeinsam essen

Im Anschluss fuhren wir mit der Bahn zurück in die Stadt. Dort haben wir einen Tisch beim Italiener reserviert, denn Paintball spielen macht hungrig. Gemeinsam haben wir den Abend mit Pizza, Wein und viel guter Laune ausklingen lassen. Ganz besonders schön ist es, dass wir untereinander total locker und ehrlich sein können. Das Teamevent war ein toller Nachmittag und Abend, der dazu beigetragen hat, alle untereinander besser kennenzulernen und er hat uns als Team besser zusammengeschweißt. 

Starkes Team, starke Zusammenarbeit

Solche gemeinsamen Ausflüge stärken nicht nur das Team, sondern tragen auch dazu bei, private Kontakte zu knüpfen. Nun wissen wir alle mehr voneinander und können diese lockere Atmosphäre ins Büro mitnehmen. Denn auch im Büro sind wir aufeinander angewiesen und kommen schneller als Ziel, wenn wir zusammenarbeiten. 

Leonie Seibert
Leonie Seibert Sep22
Ich bin Auszubildende für Marketingkommunikation und nun in der Abteilung SEO tätig.