©artbesouro / stock.adobe.com

Work Done Have Fun: Kindergeburtstag im Büro

Zurück zum Blog

Teambuilding-Spiele und Networking mit den Kolleg:innen sind langweilig und steif? Nicht bei Ströer Online Marketing! Hier stellen unsere Mitarbeitenden selbst regelmäßig Teamevents der besonderen Art auf die Beine. Ob wilde 90er-Party, glamouröser Bond-Abend oder entspannter Brezel-Brunch: Das Budget wird von der Firma gestellt und alle sind eingeladen. Diesmal gab es Kindergeburtstags-Nostalgie unter dem Motto „Held:innen der Kindheit“.

Inhaltsverzeichnis

Das Wichtigste in Kürze

  • „Work Done Have Fun“-Events finden circa alle zwei Monate statt. Welches Team veranstaltet, wird vorher ausgelost.
  • Das Motto und die Art der Veranstaltung sind immer komplett freigestellt: Alles kann, nichts muss!
  • Im zwanglosen Rahmen lernen wir unsere Kolleg:innen ganz neu kennen. Hier entstehen Erinnerungen und Freundschaften.

Was ist „Work Done Have Fun“?

New Work bedeutet nicht nur, dass alle dort und dann arbeiten können, wo es für sie am besten passt. Gleichzeitig sorgt die neue Art zu arbeiten dafür, dass wir unsere Kolleg:innen nicht so oft live sehen. Deshalb ist „Work Done Have Fun“ eine tolle Möglichkeit, sich in ungezwungenem Rahmen im Büro zu treffen und Kontakte zu stärken. So lernt man auch Menschen aus anderen Teams besser kennen und schafft Verbindungen, die über die Arbeit hinausgehen.

Circa alle zwei Monate finden diese Events bei Ströer Online Marketing statt. Wir losen im Voraus aus, welches Team „Work Done Have Fun“ auf die Beine stellt. Die Veranstaltenden bekommen ein fettes Budget und dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Eingeladen sind alle, die kommen möchten. Verpflichtend ist der Spaß natürlich nicht.

Das war die „Held:innen der Kindheit“-Party

Direkt im Anschluss an Fasching ging es bei uns gleich mit Party und Verkleidungen weiter. Unter dem Motto „Held:innen der Kindheit“ waren alle zu einem Kindergeburtstag der Extraklasse eingeladen. Der Dresscode: Verkleide dich als dein großes Vorbild aus der Kindheit.

Von einer Oma über zwei Bibi Blocksbergs bis zum Jedi-Ritter war hier alles dabei. Auch Gruppenkostüme mit Kim Possible, Ron Stoppable und Shego oder Mario und Luigi sorgten für viele Lacher. Von unseren Azubis bis zum Chef: Alle waren in Verkleidung am Start! Am meisten Eindruck schindeten unsere Kostüm-Contest-Gewinner: Lukas der Lokomotivführer und der König der Löwen, die als Preis je ein Slinky-Spielzeug abstaubten.

IMG 8128 IMG 8126 IMG 8097

Bei einem Kindergeburtstag will man natürlich fleißig bespaßt werden. Teambuilding mit Kindergeburtstags-Nostalgie gab es an diesen Stationen:

  • Beim Kinderfoto-Ratespiel ordneten wir Kolleg:innen ihren Mini-Mes zu.
  • In der Bastel-Ecke entstanden Papiersterne und Scooby-Doo-Bänder.
  • Montagsmaler war das Spiel des Abends – hier waren alle am Start.
  • Faules Ei, Schokolade auspacken und Topfschlagen durften auch nicht fehlen.
  • Tischkicker- und Airhockey-Duells sind bei unseren Partys immer dabei.

Die klassischen Snacks aus unserer Kindheit gab es natürlich zum Überfluss. Von Marmorkuchen über Gummitiere und Brause bis hin zu Schokoküssen war der Zuckerschock vorprogrammiert.

Arbeiten bei Ströer Online Marketing: Hier kommt der Spaß nie zu kurz

Wer einen Job sucht, wo der Umgang unter Kolleg:innen locker ist und der Arbeitsplatz auch mal zum Dancefloor wird, ist bei Ströer Online Marketing richtig. Damit der Spaß bei der Arbeit nie zu kurz kommt, ist „Work Done Have Fun“ nicht die einzige Maßnahme unseres Arbeitgebers.

Unser moderner Socializing-Bereich mit Tischkicker, Airhockey und Playstation lädt zu Pausen mit Spielspaß ein. In der Gemeinschaftsküche mit Müslibar und frischem Obst trifft man immer Kolleg:innen zum Kaffeeklatsch. Und regelmäßige Teamevents sorgen dafür, dass trotz Flexwork und Homeoffice der Zusammenhalt immer stark bleibt.

Ob für einen neuen Job oder eine Ausbildung – jetzt unsere aktuellen Stellenangebote checken!