Website-Zustimmungen bearbeiten
 
© JackF/stock.adobe.com

So schreiben Sie einen erfolgreichen SEO-Text!

SEO-Texte – was verbirgt sich dahinter? Suchmaschinenoptimierung oder im Englischen auch Search Engine Optimization (kurz: SEO) genannt, ist für ein gutes Ranking in der organischen Suche bei Google unerlässlich und gleichzeitig ein gängiges Werkzeug im Marketing. In vielen Fällen gehen Website-Betreiber jedoch falsch an diese Art der Optimierung heran. Das Ergebnis: Keyword Stuffing mit immer …

 
© blacksalmon/stock.adobe.com

Was tun, wenn’s online brennt? So reagieren Sie richtig auf kritische Bewertungen

Klar, eine schlechte Bewertung für das eigene Unternehmen – sei es auf Google, Facebook oder einer anderen Plattform – ist erstmal ein Schock. Doch wenn Sie wissen, wie Sie damit umgehen, dann könnte eine schlechte Bewertung sogar eine Chance sein! Erfahren Sie in unseren 7 Tipps für die konstruktive Nutzung negativer Bewertungen, was Sie bei …

 
© anyaberkut/stock.adobe.com

How to: So erstellen Sie als lokales Unternehmen ein Analyse-Dashboard (inkl. Data-Studio-Vorlage)

How to: So erstellen Sie als lokales Unternehmen ein Analyse-Dashboard (inkl. Data Studio Vorlage) Für viele lokale Unternehmen findet in den letzten Jahren ein Wechsel von Offline-Werbemitteln und -kanälen hin zu Werbeanzeigen über digitale Kanäle statt. Während früher über Zeitungsanzeigen, Plakate, Radio und andere Offline-Kanäle geworben wurde, werden die Kunden heute an verschiedenen Online-Touchpoints wie …

 
© Tierney/stock.adobe.com

So bringen Sie Ihre Website nach vorne: die 15-Punkte-SEO-Checkliste

Wo versteckt man am besten eine Leiche? Na klar, auf Seite zwei bei Google – da schaut sicher niemand. In Online-Marketing-Kreisen ist diese Aussage bereits ein gängiges Sprichwort. Und es ist wahr: 95 % der Google-Nutzer suchen ausschließlich auf Seite eins. Wie schaffen Sie es, dass Ihre Website dort zu finden ist? Das Stichwort lautet Suchmaschinenoptimierung. …

 
© cnythzl/iStock.com

Haben Sie den Nutzen Ihrer User auf dem RADAR?

Wenn Sie sich einen Namen bei Ihren Usern machen möchten, müssen Sie ihnen geben, was sie brauchen. Doch Menschen sind unterschiedlich und damit auch ihre Interessen und Bedürfnisse. Für eine bessere Handhabung teilt Mirko Lange diese in 4 große Nutzendimensionen ein. In ihrem Zusammenspiel bilden Sie das sogenannte RADAR-Konzept – ein Mittel, das Sie bei …

 
© georgejmclittle/stock.adobe.com

Hochwertige Websites – Wir platzieren Ihre Firma in den Köpfen Ihrer Kunden

Wer kennt das nicht: Schwarze Homepages mit rot-grüner Neonschrift, die umher flitzt. Meilenlange Textblöcke. Versteckte Telefonnummern auf Unterseiten von Unterseiten. Verlinkungen, die ins Leere führen. Seiten dieser Art verlassen wir als User direkt wieder. Und spätestens, wenn das zweite Google-Ergebnis benutzerfreundlicher auftritt, wird einem klar, wie ausschlaggebend eine gute Website für den Unternehmenserfolg sein kann. …

 
© AndreyPopov/iStock.com

SEO-Trends 2019: Mission Nutzerzufriedenheit

2019 steht SEO mehr denn je unter dem Stern des optimalen Nutzererlebnisses. In diesem Sinne haben sich auch die Rankingfaktoren im SEO stark verändert. Die Google-Position hängt nicht mehr allein von starren Faktoren ab, sondern unterliegt vielfältigen Einflüssen, wie z. B. der Lesbarkeit oder der Vertrauenswürdigkeit einer Webseite. Daher sollten auch Sie als Webseitenbetreiber alles …

 
© iStock.com/pixelfit

Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends für Ihre Marketing-Strategie

Social Media ist für Unternehmen unverzichtbar geworden, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Allerdings gestaltet sich das immer schwieriger angesichts der stark wachsenden Online-Konkurrenz auf der einen und der geringen Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten auf der anderen Seite. Jeden Tag scrollen Nutzer durch Unmengen von Content und schenken dabei den einzelnen Beiträgen kaum mehr …

 
© nailiaschwarz/iStock.com

10 emotionale Trigger in Werbetexten, die für mehr Conversions sorgen

Worte haben Macht – wenn man sie richtig anwendet. Dann lösen sie Gefühle in uns aus, die uns unbewusst bei Entscheidungen lenken. Gezielt platzierte Trigger, also Wörter, Sätze und spezielle Formulierungen, treffen genau den Nerv Ihrer Zielgruppe. Mal offen, mal versteckt übermitteln sie eine Botschaft, die User dazu bringt, auf eine Marketingkampagne anzuspringen. Machen Sie …

 
© peshkova – stock.adobe.com

Einzigartige Textideen für Ihre Firmen-Website

Hochwertige und authentische Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil für den Internetauftritt Ihres Unternehmens. Denn, egal ob Inhalte auf Ihrer Webseite oder einem anderen Online-Marketing-Kanal erscheinen – sie bestimmen, wie Ihre Besucher mit Ihrer Webseite umgehen und ob sie sich mit den dargebotenen Inhalten beschäftigen. Die entscheidende Frage ist daher: Wie erstellen Sie großartige Inhalte für …