Website-Zustimmungen bearbeiten
 
©Alex / stock.adobe.com

Die Zukunft der Online-Sichtbarkeit: SEO im Zeitalter von SGE

In der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Landschaft ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu einem unverzichtbaren Bestandteil jeder erfolgreichen Online-Marketingstrategie geworden. Mit dem exponentiellen Wachstum des Internets und der zunehmenden Bedeutung von Suchmaschinen wie Google, Bing und anderen ist es entscheidend, dass Websites und Online-Inhalte für eine optimale Sichtbarkeit und Auffindbarkeit optimiert sind. Ein besonders spannender Trend in …

 
©peterschreiber.media / stock.adobe.com

E-Commerce Blog: darum lohnt er sich!

Ein Blog bei einem Onlineshop bietet die einzigartige Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen in einem informativen und ansprechenden Kontext darzustellen. Durch einfache, aber informative Texte und hilfreiche Tipps, gewähren Sie Ihren Kund:innen tiefere Einblick in Ihr Sortiment. Dies fördert nicht nur das Verständnis für Ihre Produkte, sondern ermöglicht es Ihnen auch, direkte Verlinkungen zu den jeweiligen …

 
©Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Kategorietexte für Onlineshops: Mehrwert, Vertrauen und Sichtbarkeit

In der Welt des E-Commerce sind Kategorietexte für Onlineshops ein wesentliches Element, das weit über die reine Produktbeschreibung hinausgeht. Sie dienen als Schlüsselkomponente einer umfassenden SEO-Strategie, die darauf abzielt, sowohl die Benutzererfahrung zu verbessern als auch die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen. In diesem Artikel beleuchten wir, wie man Kategorietexte erstellt, die sowohl für Benutzer:innen attraktiv als …

 
© PureSolution / stock.adobe.com

Woran erkennt man eine gute Landingpage?

Landingpage. Dieser Begriff geistert schon lange durch die Marketing-Welt und verhält sich dabei wie Nebel: irgendwie undurchsichtig und für viele ein Rätsel. Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff? Wir haben schon einmal mit diversen Bezeichnungen aus dem Online-Bereich aufgeräumt, doch nun möchten wir tiefer in das Thema Landingpage einsteigen und ganz genau klären: Was …

 
©robu_s / stock.adobe.com

SEO für Hotels: eine Reise voller Chancen

In der Welt der Hotelbranche ist der Wettbewerb so intensiv wie in kaum einem anderen Sektor. In dieser Umgebung ist es entscheidend, herauszustechen, die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste zu gewinnen und langfristige Loyalität aufzubauen. Heute widmen wir uns einem Thema, das für Hotelbesitzer:innen von immenser Bedeutung ist: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Hotels. Wir möchten Ihnen aufzeigen, wie …

 
©PaulShlykov / stock.adobe.com

SEO für Immobilienmakler:innen: der Schlüssel zum Erfolg

In der digitalen Welt von heute ist es wichtiger denn je, sichtbar zu sein – die richtige Online-Präsenz ist Gold wert. Besonders die Immobilienbranche verlagert sich immer mehr ins Digitale: Die Suche nach Immobilien findet fast ausschließlich online statt. Doch nun stellt sich die Frage: Wie schafft man es, als Immobilienmakler:in aus der Flut von …

 
© Marek Mnich/iStock.com

Google Ads: 90 Zeichen für Ihren Werbeerfolg

Online-Werbung ist ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix vieler Unternehmen. Eine besondere Rolle spielt dabei Google Ads, eine der effektivsten Werbeplattformen, um potenzielle Kund:innen auf Ihre Website zu leiten. Eine der besonderen Herausforderungen bei Google Ads ist die begrenzte Anzahl von Zeichen für Ihre Anzeigen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit nur 90 Zeichen …

 
©Andreas Prott / stock.adobe.com

Ein Grund zum Feiern: 11 Jahre Google Premium-Partner in Folge

Anfang des Jahres hat uns wieder die tolle Nachricht erreicht: Wir sind erneut Google Premium-Partner und gehören zu den führenden 3 % der Agenturen in ganz Deutschland! Doch womit haben wir uns als Online-Marketing-Agentur diese Auszeichnung verdient und was bringt der Titel mit sich? Zudem stellen Sie sich mit Sicherheit die Frage, welche Vorteile Sie …

 
© iStock.com/RichVintage

Märchenstunde: 4 SEO-Mythen, die Sie sofort vergessen sollten

SEO ist ein Akronym, ein Kunstgebilde aus Anfangsbuchstaben, das wie eine Art Raketentreibstoff klingt. Etwas, das in die Hände von versierten Technikern mit Programmierkenntnissen gehört. Doch mit jedem neuen Google-Algorithmus trifft uns die Erkenntnis: SEO steht in Wirklichkeit für „Suche einfach Online“. Wenn SEO also tatsächlich ein Treibstoff ist, dann ist es der Stoff, aus …

 
© estradaanton/stock.adobe.com

Die 7 wichtigsten Online-Branchenbücher

Wer blättert heute noch in den Gelben Seiten? Online ist das neue Offline! Mit einem Eintrag in den wichtigsten Branchenbüchern sorgen Unternehmen dafür, dass sie mit ihrem Angebot dort gefunden werden, wo Kund:innen nach ihnen suchen: im Internet.  Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Was ist ein Online-Branchenbuch? Für die bessere Präsenz Ihres Unternehmens Warum Online-Verzeichnisse …