SEO – das klingt für kleine Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung erst einmal nach ganz schön viel Arbeit. Und es stimmt tatsächlich: SEO ist keine einmalige Marketingaktion und auch nichts, was man mal eben nebenbei macht. Hinzu kommt, dass sich Erfolge erst nach einigen Monaten feststellen lassen. Dennoch: Kein SEO zu machen, ist auch keine gute …
Suchmaschinenmarketing
Die häufigsten Fragen zu SEO
Sie haben sich mit der Sichtbarkeit Ihrer Website auf Google beschäftigt und die sieht nicht so rosig aus? Sie haben als Einsteiger grundsätzliche Fragen zum facettenreichen und möglicherweise angsteinflößenden SEO? Gemeinsam mit unseren SEO-Spezialisten haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie beantwortet. 1.Für was steht SEO? Der Begriff SEO steht im Englischen für …
Wie sinnvoll ist Google Ads für regionale & lokale Unternehmen?
Handwerker, Dienstleister, Berater – die Erkundung nach regionalen Firmen hat sich ins Internet verlagert. Auch die Suche in Branchenbüchern oder Branchenportalen ist rückläufig, denn wer googelt nicht lieber schnell nach dem, was er oder sie benötigt? Regionale Ads in Google sind deshalb, besonders für lokale und regionale Unternehmen, von großer Bedeutung. Denn Google ist mit …
Die 4 gängigsten Fehler bei der Erstellung einer Google Ads-Kampagne
Google Ads und die dahinter liegenden Kampagnen sind ein wichtiger Teil des Online-Marketings und der Auffindbarkeit auf Google. Doch was genau bringt Google Ads für Unternehmen? Wie sieht eine Kampagne für Google Ads aus? Was bedeutet es, eine Google Ads-Kampagne zu entwerfen und welche Fehler sind bei der Erstellung zu vermeiden? Auf diese Fragen möchten …
Der Google-Algorithmus: Was ist das? Was tut er?
1.000.000.000 – eine Milliarde: Das ist in etwa die Größenordnung der Ergebnisse auf Google, wenn Sie Suchbegriffe wie „Online-Marketing“ oder „Sprache“ eingeben. Doch wenn Sie einmal auf die Reihenfolge der Ergebnisse achten, werden diese nicht einfach irgendwie ausgespielt. Die Google-Suche zeigt Ihnen beispielsweise hochwertige Websites und Firmen in Ihrer Umgebung an. Das ist so, weil …
Was ist eigentlich Google Ads? Die wichtigsten Fakten im Überblick
Wussten Sie, dass Google Ads nächstes Jahr schon 20 Jahre alt wird? Doch auch, wenn Sie ganz neu ins Online-Marketing einsteigen, lohnt es sich, dieses Urgestein kennenzulernen und zu verstehen, um es effektiv für Ihre Zwecke nutzen zu können. Denn Google Ads ist nach wie vor einer der wichtigsten Bausteine für wirkungsvolles Suchmaschinenmarketing. Aber was …
Das Geheimnis um Seite 1 bei Google
Die 5 häufigsten Gründe für einen Rankingverlust auf Google und was Sie dagegen tun können Haben Sie bei einer Googlesuche schon mal auf Seite 2 geklickt? Nein? Wir auch nicht! Doch wer bereits eine Website erstellt und sich um die Sichtbarkeit auf Google bemüht hat, der weiß, wie viele Faktoren für ein gutes Ranking zu …
Tipps und Tricks: Duplicate Content und wie Sie ihn vermeiden
Duplicate Content – schon davon gehört? Übersetzt man diesen Begriff ins Deutsche, erhält man ‘doppelte Inhalte’ oder ‘duplizierte Inhalte’. Findet man also ähnliche oder gleiche Inhalte auf unterschiedlichen URLs, spricht man von Duplicate Content. Unterschieden wird hier zwischen internem und externem Content. Was dies bedeutet, können Sie weiter unten nachlesen. Außerdem wird in exakt doppelte …
Die Krux mit doppelten Verzeichniseinträgen
Was hat es mit Duplikaten auf sich? In der Regel besitzt ein Unternehmen lediglich einen einzigen Firmenstandort bzw. eine Geschäftsadresse. Das heißt, in Online-Verzeichnissen sollte zu diesem Standort lediglich ein Eintrag vorliegen. Sogenannte Duplikate liegen dann vor, wenn einem Firmenstandort unterschiedliche Eintragungen zugeordnet werden können. Was im ersten Moment nicht drastisch klingt, kann im …
Google Ads oder Facebook Ads – was funktioniert besser?
Anzeigen gehören zum Kerngeschäft im digitalen Marketing. Dabei sind die Nummer eins Google Ads und Facebook Ads für Ihre Kampagne. Bei beiden spielt ein Auktionsverfahren eine wichtige Rolle für die Ausspielung der jeweiligen Werbeanzeige. Doch was sind Google und Facebook Ads? Sind Facebook Ads besser als Google Ads und was sind die jeweiligen Vorteile der …