Website-Zustimmungen bearbeiten
 
© hikdaigaku86/stock.adobe.com

SEO für Voice Search – So verbessern Sie Ihr Ranking

Menschen nutzen ihre Stimme, um zu kommunizieren und Konversation zu betreiben. Das war schon immer so. Dabei machen wir keinen Unterschied, ob wir mit einer anderen Person sprechen oder mit einem technischen Gerät interagieren: Unser Verstand leitet uns dazu an, die gleichen Regeln anzuwenden wie bei einem alltäglichen Gespräch. Daher erwarten wir von unserem Gegenüber, …

 
© JackF/stock.adobe.com

So schreiben Sie einen erfolgreichen SEO-Text!

SEO-Texte – was verbirgt sich dahinter? Suchmaschinenoptimierung oder im Englischen auch Search Engine Optimization (kurz: SEO) genannt, ist für ein gutes Ranking in der organischen Suche bei Google unerlässlich und gleichzeitig ein gängiges Werkzeug im Marketing. In vielen Fällen gehen Website-Betreiber jedoch falsch an diese Art der Optimierung heran. Das Ergebnis: Keyword Stuffing mit immer …

 
© Tierney/stock.adobe.com

So bringen Sie Ihre Website nach vorne: die 15-Punkte-SEO-Checkliste

Wo versteckt man am besten eine Leiche? Na klar, auf Seite zwei bei Google – da schaut sicher niemand. In Online-Marketing-Kreisen ist diese Aussage bereits ein gängiges Sprichwort. Und es ist wahr: 95 % der Google-Nutzer suchen ausschließlich auf Seite eins. Wie schaffen Sie es, dass Ihre Website dort zu finden ist? Das Stichwort lautet Suchmaschinenoptimierung. …

 
© pathdoc/iStock.com

4 Gründe, warum Sie kein SEO machen sollten

SEO, ein Dschungel aus Unwissenheit, Angst und der Jagd nach schnellen Ergebnissen. Menschen sind es im heutigen digitalen Zeitalter gewohnt, schnell Antworten zu erhalten – das Leben ist zu kurz für Durststrecken und lange Wartezeiten. Wer braucht also langfristige Ergebnisse, wenn er Google Ads haben kann? Ein Klick und schon auf Seite eins! Ist SEO …

 
© AndreyPopov/iStock.com

SEO-Trends 2019: Mission Nutzerzufriedenheit

2019 steht SEO mehr denn je unter dem Stern des optimalen Nutzererlebnisses. In diesem Sinne haben sich auch die Rankingfaktoren im SEO stark verändert. Die Google-Position hängt nicht mehr allein von starren Faktoren ab, sondern unterliegt vielfältigen Einflüssen, wie z. B. der Lesbarkeit oder der Vertrauenswürdigkeit einer Webseite. Daher sollten auch Sie als Webseitenbetreiber alles …

 
© vvvita/iStock.com

Der Platz an der Sonne – oder wie Sie bei Google auf der ersten Seite rangieren

Zeit ist Geld – diese Aussage gewinnt in Bezug auf die Google-Suche eine neue Dimension. Kunden sind ungeduldig und möchten auf dem schnellsten Weg die besten Lösungen zu ihrem Problem finden, für die sie dann auch ihr Geld ausgeben. Ob es dabei um Informationen zu dem angesagten In-Friseur geht, das beste italienische Restaurant der Stadt …

 
© RichVintage/iStock.com

Branchenverzeichnisse: Wie Sie – ohne viel Aufwand – in den Weiten des Internets gefunden werden

Im World Wide Web unter zig Mitbewerbern hervorzustechen, ist leichter, als Sie denken. Ihre Präsenz steht und fällt mit dem Thema Branchenbucheinträge. Im vorliegenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie relevante und sorgfältig gepflegte Firmeneinträge dabei helfen, Sie für potenzielle Kunden auffindbar zu machen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass Ihr Unternehmen nicht nur gesucht, …

 
© cnythzl/iStock.com

6 Gründe, warum SEO scheitern kann

Ist Ihr Unternehmen reif dafür, in der SEO-Welt zu bestehen? Ob Einsteiger oder alter Hase, eines müssen Sie sich klar machen: SEO ist nicht immer erfolgreich. Im Gegenteil: Es gibt zahlreiche Gründe, warum SEO scheitern kann – sicher auch in Ihrem Unternehmen. Oft sind dafür keine fachlichen Mängel ausschlaggebend, sondern falsche Priorisierungen oder eine schlechte …

 
© Maria_Savenko/stock.adobe.com

Eine Suchanfrage – viele Ergebnisse: Wie Google Sie versteht

Was wäre, wenn Google eine echte Person wäre und sich allen Suchanfragen persönlich stellen müsste? Diese Situation können Sie in mehreren lustigen Videos von College Humor sehen. So oder so ähnlich würde eine Google-Suche wohl in Zeiten vor dem World Wide Web aussehen. Aber Spaß beiseite: Tatsächlich versucht Google, seine Nutzer zu verstehen und die …

 
© rvolkan/iStock.com

Google AdWords heißt jetzt Google Ads

Neuer Name, neue Leistung? Das steckt wirklich hinter der Umbenennung von Google AdWords in Google Ads Im Jahr 2000 war es so weit: Google AdWords wurde geboren. Sinn und Zweck des Dienstes: User und Unternehmen über relevante Werbeanzeigen zusammenzubringen, die im Rahmen der Google-Suche ausgespielt werden. Jetzt, 18 Jahre später, ist das Produkt längst flügge …