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6 Tipps für erfolgreiche Online-Banner & In-App-Werbung

Online-Banner und In-Apps sind beliebte Mittel, um in den Weiten des Internets für das eigene Unternehmen zu werben. Besonders gut eignen sich Banner, um die Sichtbarkeit für Produkte oder Dienstleistungen zu steigern und um die eigene Marke zu stärken. Aber wie schaffen Sie es, dass Ihr Banner die gewünschte Wirkung erzielt? Die kreative Gestaltung – …

 
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Tschüss, generisches Maskulinum!

So funktioniert Gendern in der Suchmaschinenoptimierung „Liebe Leser, …“ Und, fühlen Sie sich angesprochen? Ja? Dann sind Sie vermutlich ein Mann oder eine als nicht-weiblich gelesene Person, die sich bereits an die Verwendung des generischen Maskulinums gewöhnt hat.  Damit ist gemeint, dass wir im Sprach- und Schriftgebrauch die männliche Form eines Nomens verwenden und sich …

 
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Einfach abheben – definieren Sie die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Firma

„Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden etwas, das sie sonst nirgends finden!“ Viele würden diese Behauptung für das eigene Unternehmen bestätigen. Doch auf Nachfrage, was das scheinbar so einzigartige Unternehmen von seiner Konkurrenz abhebt, folgen oft nur vage Antworten oder Allgemeinplätze à la: Freundlicher Service Hohe Qualität Zuverlässige Arbeit Wäre Ihr Unternehmen tatsächlich das einzige, …

 
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Kreatives Storytelling: 10 Tipps, wie Sie digitale Geschichten schreiben

Geschichten sind eine alte menschliche Praxis, um Wissen zu vermitteln und bei den Zuhörern Emotionen zu wecken. Auch in unserer schnelllebigen digitalen Zeit sind gute Geschichten nicht aus der Mode gekommen. Im Gegenteil: Das als Storytelling bekannt gewordene Instrument ist einer der wichtigsten Bausteine für erfolgreiches Marketing und gehört mittlerweile zum 1×1 digitaler Kommunikation. Kreativität …

 
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SEO-Trend 2020: Entitäten und der Knowledge Graph

Entität, was ist das? Beim Wort Entität stehen bei vielen erst einmal Fragezeichen in den Augen. Dies kommt eventuell daher, dass das Wort ursprünglich aus der Philosophie stammt und deshalb nicht greifbar ist. Doch im Grunde ist es ganz leicht. Ein kurzer Ausflug in die Zeit Platons zeigt uns, dass dieser damals den Begriff „Ouisa“ …

 
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Pimp your Content! 10 Tipps für erfrischende Texte

Ihre Texte sollen aus der Content-Flut im Internet herausstechen? Sie möchten Leser erreichen, begeistern und an sich binden? Unsere Text-Spezialisten von Ströer Online Marketing verraten Ihnen 10 nützliche Tipps für fesselnden Content. Inhaltsverzeichnis 1. Sprechen Sie eine konkrete Zielgruppe an 2. Behalten Sie Ihr Marketingziel im Fokus 3. Wählen Sie das passende Format 4. Stellen …

 
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Wie schreiben Sie ein gutes Advertorial?

Was verbirgt sich hinter dem Marketing-Begriff, den man kaum aussprechen kann, ohne einen Knoten in der Zunge zu haben? Zusammengesetzt aus den englischen Wörtern advertisement (Werbung) und editorial (Leitartikel), ist ein Advertorial irgendwo zwischen Werbung und redaktionellem Artikel anzusiedeln. Um den Eindruck zu erwecken, dass es sich eben nicht um eine bezahlte Anzeige handelt, wird …

 
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Content-Marketing 1×1: Was ist ein Blog?

Wer sich mit dem Thema Content-Marketing beschäftigt, kommt um ein Thema mit Sicherheit nicht herum: um den Blog. Wenn Sie Blog hören, denken Sie an Modetipps und Rezeptvorschläge? Lassen Sie uns Ihren Horizont erweitern. Wir erklären Ihnen, was einen Blog ausmacht und warum er in keiner Content-Marketing-Werkzeugkiste fehlen sollte. Inhaltsverzeichnis Was ist ein Blog? Was …

 
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So hilft ein Corporate Wording Ihrer Kundenkommunikation

Sie möchten einen Text für Ihr Unternehmen verfassen, der Laptop ist aufgeklappt, Ihre Finger sind bereit, über die Tastatur zu jagen. Doch schon im ersten Satz geraten Sie ins Stocken: Wie sprechen Sie Ihre Kunden am besten an? Duzen oder siezen? Welcher Stil ist angebracht? Seriös-stilvoll oder doch lieber dynamisch-modern? Wie gehen Sie mit Ihrem …

 
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Erfolgreicher Online-Auftritt dank Persona

Das Konzept für die Website ist ausgearbeitet, alle Bilder liegen schon vor, der Schreibfluss nimmt plötzlich kein Ende mehr und fertig ist der Text. Und dann fragt man sich: Verstehen die Menschen, die meinen Text lesen, überhaupt, was ich ihnen sagen will? Kommt die Botschaft meiner Website an? Oder noch besser: Ist mein Thema für …