©Alexander Limbach/stock.adobe.com

Factsheet Suchmaschinenoptimierung

Zurück zum Blog

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringt Ihre Website unter die ersten Ergebnisse bei Google. Dadurch sind Sie für Internetnutzer, die online nach Produkten und Dienstleistungen suchen, besser auffindbar.

How to do it yourself

Was können Sie im Bereich SEO selbst machen?

  • Suchen Sie nach Themengebieten, Problemen und Fragen, für die sich Ihr Zielpublikum interessiert.
  • Optimieren Sie die Metadaten Ihrer Website: Schreiben Sie kurze, präzise Titel und Beschreibungen für die Suchergebnisse, die bei Google angezeigt werden. 
  • Versehen Sie Bilder mit einem Title- und Alt-Attribut, damit Google diese besser auslesen kann.
  • Für SEO gibt es kein Patentrezept. Lesen Sie Blogs und halten Sie sich bei neuen Google-Updates auf dem Laufenden!

SEO mit einem Experten-Team angehen

Was machen unsere erfahrenen SEO-Spezialisten für Sie?

  • Wir identifizieren mit SEO-Tools die Themengebiete, die für Ihre Zielgruppe interessant sind, und entwickeln eine Keyword-Strategie. 
  • Durch die technische Optimierung Ihrer Website verbessern wir die Ladezeit und die Lesbarkeit für die Suchmaschine.
  • Wir passen Texte, Metadaten und das visuelle Design der Seite an und haben dabei immer die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit der Seite, im Blick (OnPage-SEO).
  • Wir setzen interne und externe Verlinkungen zu anderen Websites und machen Ihre Seite damit für Google relevant (OffPage-SEO).
  • Durch professionelles Content-Marketing und sinnvolle Inhalte gewinnen wir neue Nutzer und Links für Ihre Website.
  • Wir optimieren Ihre Seite für mobile Endgeräte.
  • Mit lokalen SEO-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Sie Menschen in Ihrer unmittelbaren Nähe erreichen. 
  • Wir senden Ihnen regelmäßig einen personalisierten Bericht über den aktuellen Status Ihrer SEO-Kampagne zu.

 

Factsheet herunterladen

Oder weitere Infos auf unserer SEO-Produktseite entdecken!

Amelie Fischer
Amelie Fischer
Amelie Fischer hat ihre Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht und ist seit Februar 2017 Webtexterin bei Ströer Online Marketing. Als studierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin befasste sie sich bereits in ihrer Studienzeit mit den sich ständig wandelnden Herausforderungen der Online-Welt. Fliegen ihre Finger gerade nicht über die Tastatur, ist sie entweder auf dem Fußballplatz oder mit einem guten Buch auf der Couch zu finden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.