RegioHelden heißt jetzt Ströer Online Marketing
Mehr erfahren

Keine Zeit für Online-Werbung?
Wir bringen Sie entspannt an Ihr Marketingziel.
Lassen Sie sich beraten!
© rohappy / stock.adobe.com
 
© Gajus / stock.adobe.com

Google Seite 1 – wie hat sie sich mit der Zeit verändert?

Die Suchergebnisse auf google.com verändern ständig ihr Gesicht, doch das Ziel blieb immer gleich: die relevantesten Suchergebnisse ausspielen. Doch mit der Zeit veränderte sich auch der Informationsbedarf der Google-Nutzerinnen und -Nutzer und so musste oder muss sich google.com immer wieder daran anpassen. Im Folgenden soll sowohl ein kleiner Abriss des Verlaufs von Google-Ergebnislisten von gestern …

 
© Robert Kneschke / stock.adobe.com

SEO-Erfolg mit dem Google Rich Snippet

Wer mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, Erfolg haben möchte, hat zum Ziel, in den organischen Suchergebnissen möglichst sichtbar zu sein. Dabei geht es nicht nur darum, besonders weit oben in den SERPs zu erscheinen, sondern auch darum, wie viel Platz man dort einnimmt. Eine tolle Möglichkeit, sich mit seinen Webinhalten in den Suchergebnissen breit zu machen …

 
© Visual Generation / stock.adobe.com

Facebook: der Kampf um die Reichweite

10 Tipps für mehr Reichweite auf der größten Social-Media-Plattform der Welt Über 2 Milliarden Menschen haben bereits ein Facebook-Profil und mittlerweile weiß wahrscheinlich auch jede Oma in Deutschland von der Plattform. Bei solchen Nutzerzahlen ist es fast selbsterklärend, dass auch viele Unternehmen Facebook nutzen möchten, um ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen. Leider ist es, …

 
© Alexander Limbach / stock.adobe.com

Factsheet Branchenverzeichnisse

Verbraucher und Verbraucherinnen suchen heutzutage über Karten, Apps, Sprachassistenten, Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken nach Produkten oder Dienstleistungen. Daher ist es wichtig, dass sie auf allen Plattformen fehlerfreie, vollständige und ansprechende Informationen zu Ihrem Unternehmen finden können. How to do it yourself Was können Sie im Bereich Branchenverzeisse selbst machen? Suchen Sie die wichtigsten Online-Branchenbücher heraus …

 
© Visual Generation / stock.adobe.com

Strukturierte Daten – Structured Data

… und wie Sie diese auf Ihrer Website sinnvoll einsetzen Strukturierte Daten sind nichts anderes als Zusatzinformationen, die man in den HTML-Code einer Website implementiert. So kann der Google-Bot die Daten besser auslesen und bei Gelegenheit mehr Informationen in den Suchergebnissen ausspielen. Diese Zusatzinformationen können Produkte, Öffnungszeiten oder Bewertungen sein. Was strukturierte Daten im Detail …

 
© ngad / stock.adobe.com

On the Road again – wieso ich meinen Job als Vetrieblerin bei Ströer liebe

Das Arbeiten im Vertrieb kann unterschiedlicher kaum sein. Millionen Faktoren haben darauf Einfluss: ob der Chef cool ist, die Kollegen nett sind, was man verkauft, wem man es verkauft, der Grad der Selbstständigkeit, die Arbeitsmittel und so weiter. Die wichtigste Komponente am Ende des Tages bist DU. Denn ein guter Verkäufer verkauft nicht etwa sein …

 
© Tierney / stock.adobe.com

Klartext schreiben: 4 Sprachstile für Ihr Content-Marketing

So sprechen Sie Ihre Zielgruppe richtig an Welchen Sprachstil pflegen Sie auf Ihrer Website? In welchem Ton treten Sie an Kundinnen und Kunden heran? Wie schaffen Sie es, Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen? Wenn Sie sich über diese Fragen bisher keine Gedanken gemacht haben, wird es höchste Zeit. Denn Sprache das …

 
© master1305 / stock.adobe.com

Google stellt auf Mobile Only um – 3 Tipps für Ihre Website

Schon seit September 2020 warten alle gespannt darauf, dass Google endlich den finalen Schritt in Richtung Mobile Only macht. Denn mit dem angekündigten Update stellt die größte Suchmaschine der Welt ihren Index um, sodass in Zukunft nur noch die mobile Version einer Website für das Ranking berücksichtigt wird. Das bedeutet kurz gesagt: Alles, was Google …

 
© reddeer_art / stock.adobe.com

SEO-Trends 2021 – diese Infos sollten Sie nicht verpassen

Inhaltsverzeichnis Core Web Vitals Long Tail Keywords Inhalte in Langform EAT Die Core Web Vitals Schonmal was von Core Web Vitals (CWV) gehört? Nein? Dann wird es Zeit! Denn ab Mai 2021 führt Google neue Kennzahlen ein, um die Page Experience auf Webseiten messen zu können. Übersetzt bedeutet das Ganze in etwa „lebenswichtige Organe der …

 
© RomixImage / stock.adobe.com

6 Tipps für erfolgreiche Online-Banner & In-App-Werbung

Online-Banner und In-Apps sind beliebte Mittel, um in den Weiten des Internets für das eigene Unternehmen zu werben. Besonders gut eignen sich Banner, um die Sichtbarkeit für Produkte oder Dienstleistungen zu steigern und um die eigene Marke zu stärken. Aber wie schaffen Sie es, dass Ihr Banner die gewünschte Wirkung erzielt? Die kreative Gestaltung – …