© peterschreiber.media / stock.adobe.com

Selbstmanagement im Homeoffice: 6 Tipps, wie Sie gesund bleiben

Früher ein Privileg, heute ganz normal: Viele Berufstätige arbeiten mehrere Tage die Woche oder sogar komplett von zu Hause aus. Durch die Corona-Pandemie geistert ein neues Wortgespenst in unserem Job-Vokabular: New Work. Die neue Arbeitswelt ist digital. Seither werden persönliche Meetings durch Videokonferenzen ersetzt und der tägliche Arbeitsweg durch den Gang ins Bürozimmer nebenan. Dieser …

Heldencamp: das Onboarding-Event bei den Regiohelden

Anfang Juli war es so weit: Die Neulinge der Regiohelden von Ströer Online Marketing wurden für drei Tage in den Superman-Konferenzraum eingeladen, um dort am sogenannten „Heldencamp“ teilzunehmen. Was uns dort erwarten würde, konnten wir nur erahnen. Relativ sicher waren wir uns jedoch, dass es keine Workshops im Wände-Hochklettern und der Laserstrahltechnik und auch keinen …

 
©STUDIO GRAND WEB / stock.adobe.com

Einatmen. Ausatmen. Arbeiten.

Unsere Tipps für mehr Achtsamkeit am Arbeitsplatz Wie geht es mir? Also so wirklich? Diese Frage und vor allem das Innehalten, um eine ehrliche Antwort darauf zu finden, gehen im Job oftmals unter. Denn nicht immer gelingt es, am Arbeitsplatz achtsam mit sich selbst umzugehen und den eigenen Gefühlen nachzuspüren. Warum Stress per se nichts …

 
©Krakenimages.com / stock.adobe.com

Warum du Texter oder Texterin bei Ströer Online Marketing in Stuttgart werden solltest

Du wünschst dir einen abwechslungsreichen Beruf, bei dem du dich kreativ austoben und Verantwortung in einem innovativen Team übernehmen kannst? Warum ist deine Bewerbung als Texter bzw. Texterin dann noch nicht in unseren Briefkasten geflattert? Vielleicht kannst du dir nicht konkret vorstellen, was dich in der Webtext-Abteilung bei einem von Deutschlands führenden Online-Marketing-Unternehmen erwartet. Oder …

 
© utah51 / stock.adobe.com

Mein Leben als Buchhalter bei Ströer Online Marketing

Inhaltsverzeichnis Mein Start in den Arbeitstag: die Morgenroutine Meine Aufgaben als Leiter der Buchhaltung Vom Was zum Wie: So arbeiten wir zusammen Wie bin ich zu Ströer Online Marketing gekommen? Mein Start in den Arbeitstag: die Morgenroutine Auch in dieser ungewöhnlichen Zeit versuche ich, eine gewisse Morgenroutine beizubehalten. Ich stehe gegen 7 Uhr auf, mache …

 
© rohappy / stock.adobe.com

Mein Leben als Key Account Managerin bei Ströer Online Marketing

Inhaltsverzeichnis Was ist überhaupt eine Key Account Managerin? Wie sieht mein Arbeitsalltag bei Ströer Online Marketing aus? Gibt es einen typischen Tagesablauf? Was sind meine Herausforderungen? Was macht besonders Spaß? Was sind meine Herausforderungen? Was treibt mich persönlich an und wie bin ich zu Ströer Online Marketing gekommen? Was ist überhaupt eine Key Account Managerin? …

 
© ngad / stock.adobe.com

On the Road again – wieso ich meinen Job als Vetrieblerin bei Ströer liebe

Das Arbeiten im Vertrieb kann unterschiedlicher kaum sein. Millionen Faktoren haben darauf Einfluss: ob der Chef cool ist, die Kollegen nett sind, was man verkauft, wem man es verkauft, der Grad der Selbstständigkeit, die Arbeitsmittel und so weiter. Die wichtigste Komponente am Ende des Tages bist DU. Denn ein guter Verkäufer verkauft nicht etwa sein …

 
© bongkarn / stock.adobe.com

Grafikdesign – kann mehr, als so mancher denkt!

Grafikdesign ist mittlerweile ein etwas aussterbender Begriff. Bekannter dürfte hier der Titel Mediengestalter*in sein. Woran liegt das? Wir werden immer digitaler und digitale Medien immer präsenter. Mediendesign beschäftigt sich sehr stark mit digitalen Medien und ist daher mittlerweile wesentlich präsenter als der Titel Grafikdesign, dessen Wurzeln eher im Printbereich liegen. Das heißt jedoch noch lange …

 
© Gajus / stock.adobe.com

Wie man eine Fehler- und Feedbackkultur leben und aus Fehlern lernen kann. Gerne auch aus meinen.

Durch eine Unternehmenskultur, in der Fehler erlaubt sind und ehrliches, konstruktives Feedback gegeben wird, können wunderbare neue Dinge entstehen. Mitarbeiter können wachsen, sie lernen, sich mehr zuzutrauen und das Beste aus sich herauszuholen. Bei Ströer Online Marketing leben wir diese Kultur auf viele verschiedene Arten – eine davon ist das sogenannte Sternefeedback. Dabei wird in …

 
© kirasolly / stock.adobe.com

Das Team Webdesign: Wo die bunte Knete ihren Ursprung hat.

Wenn es nach Popcorn duftet, dich das Einhorn begrüßt und die Discokugel ein Funkeln in deine Augen zaubert, hast du das Webdesign gefunden. Hier werden alle Wünsche und Zielsetzungen unserer Kunden kreativ umgesetzt. Von In-App bis Website, wir sind die kreative Zauberfabrik aller visuellen Produkte. Heute lade ich euch ein, die Welt durch die Augen …