©tomertu / stock.adobe.com

Wir bleiben am Ball: Fortbildungen und ihre Vorteile

Wer in der ersten Liga spielen möchte, muss vor allem eines: üben, üben, üben – und niemals aufgeben! Das gilt nicht nur für Fußballprofis, sondern auch für Mitarbeitende in einem Unternehmen. Ob Schulung, Webinar oder Workshop: Wir bleiben stets am Ball, um für unsere Kund:innen die beste Qualität herauszuholen, aber auch, um uns selbst neuen …

 
©SimpLine / stock.adobe.com

Die Azubi-Party bei den RegioHelden

Zwar war es Mitte Oktober, aber die Piste wurde trotzdem gerockt. Es war wieder so weit, das Heldenbüro wurde für die zweite Azubiparty in eine bayerische Skihütte verwandelt. Auch wenn wir die Vorbereitung an manchen Stellen nicht mit einer glatten Talabfahrt vergleichen konnten, sind wir neuen Azubis mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Doch was …

 
@Jacob Lund / stock.adobe.com

Wie Führungskräfte bei den RegioHelden die Unternehmenskultur mitgestalten

“You don’t create culture. Real culture is patina”, wie Jason Fried in seinem Buch “Rework” sagt. Bei den RegioHelden sehen wir Führung und vor allem gute Führung als einen der wichtigsten Faktoren für diese Patina, also für unsere Firmenkultur. Wir wissen, dass unsere Werte, wie Transparenz, Kundenfokus oder unsere Feedback-Kultur etwas sind, das zuallererst von …

 
©mtrlin / stock.adobe.com

Von der Praktikantin zur Qualitätsmanagerin: mein Weg bei den RegioHelden

Zehn Jahre zusammenzufassen, ist gar nicht so einfach. Wenn ich zurückblicke, fühlt sich vieles an, als wäre es erst gestern gewesen und andere Dinge, als wären sie vor einem halben Jahrhundert passiert. 10 Jahre sind in RegioHelden-Zeit auch eher wie 50. Der Weg von einem Start-up zu einer Tochterfirma von Ströer, von Desktop-Landingpages zu responsiven …

 
@Jess rodriguez / stock.adobe.com

Meine Rolle als Product Manager bei den RegioHelden

Du wolltest die Rolle eines Product Managers schon immer genauer verstehen, weil du evtl. selbst bereits einer bist, einer werden willst oder regelmäßig mit einem Product Manager in Verbindung stehst? Die Frage „Was macht diese Person eigentlich die ganze Zeit” brennt dir auf der Zunge oder du fragst dich, ob Product Management (in der Marketingbranche) …

 
©artbesouro / stock.adobe.com

Meine Zeit bei den RegioHelden

Zeit vergeht ja angeblich schneller, wenn man Spaß hat. So fix wie meine fast 5 Jahre bei den RegioHelden verflogen sind, muss wohl jeder Tag eine absolute Party gewesen sein. Wie war es? Was habe ich gelernt? Und wie geht es weiter? Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Wie kam ich zu RegioHelden? Was habe ich …

 
©Sukjai Photo / stock.adobe.com

Work Done Have Fun: Jetzt wird’s bunt!

Im Juni war es wieder so weit und Work Done Have Fun ist in die nächste Runde gegangen. Dieses Mal haben die Teams Webdesign und Webentwicklung für einen kunterbunten Abend voller Spiele und lustiger Momente gesorgt. Natürlich musste bei einer Party der Kreativabteilung auch die Kreativität der Gäste herausgefordert werden, so stellte sich das Team …

 
©artbesouro / stock.adobe.com

Work Done Have Fun: Kindergeburtstag im Büro

Teambuilding-Spiele und Networking mit den Kolleg:innen sind langweilig und steif? Nicht bei Ströer Online Marketing! Hier stellen unsere Mitarbeitenden selbst regelmäßig Teamevents der besonderen Art auf die Beine. Ob wilde 90er-Party, glamouröser Bond-Abend oder entspannter Brezel-Brunch: Das Budget wird von der Firma gestellt und alle sind eingeladen. Diesmal gab es Kindergeburtstags-Nostalgie unter dem Motto „Held:innen …

 
©Prostock-studio / stock.adobe.com

Über Highs & Lows: Warum führen wir Halbjahresgespräche?

Sie stehen alle 6 Monate auf dem Programm der Mitarbeitenden von Ströer Online Marketing: Halbjahresgespräche. Was sich erst einmal wie ein lästiger Pflichttermin anhört, ist in Wahrheit eine gute Möglichkeit, um ganz in Ruhe mit der Führungskraft die eigenen Anliegen zu besprechen. Die Sache sollte also nicht halbherzig angegangen, sondern als Chance genutzt werden. Denn …

 
©gudrun / stock.adobe.com

Plätzchen in Sicht: Backkurs mit Team Text

Auf der Suche nach dem passenden Teamevent ist Team Text auf viele verrückte, teils nicht umsetzbare Ideen gestoßen. Vorschläge wie ein Tanzkurs, der Besuch eines Thermalbades, ein Hochzeitskuchen-Tasting oder sogar der Ausflug ins Disneyland standen im Raum. Doch letztendlich kam uns die Idee – ein weihnachtlicher Backkurs. Da alle im Team Plätzchen lieben und man …