© undrey/stock.adobe.com

Weit mehr als Fashion & Lifestyle – warum sich ein Blog auch für Ihr Unternehmen lohnt

Bloggers gonna blog – und Sie? Ob Firmen-, Unternehmens- oder Corporate Blog, wie auch immer Sie die regelmäßig aktualisierte Internetpräsenz Ihres Unternehmens nennen mögen, wichtig ist vor allem, dass Sie eine haben. Daran zweifeln Sie noch? Warum sich ein Blog auch für kleine Unternehmen und Selbstständige lohnt und welche Vorteile Sie aus dieser Art des …

 
© cnythzl/iStock.com

Haben Sie den Nutzen Ihrer User auf dem RADAR?

Wenn Sie sich einen Namen bei Ihren Usern machen möchten, müssen Sie ihnen geben, was sie brauchen. Doch Menschen sind unterschiedlich und damit auch ihre Interessen und Bedürfnisse. Für eine bessere Handhabung teilt Mirko Lange diese in 4 große Nutzendimensionen ein. In ihrem Zusammenspiel bilden Sie das sogenannte RADAR-Konzept – ein Mittel, das Sie bei …

 
© georgejmclittle/stock.adobe.com

Hochwertige Websites – Wir platzieren Ihre Firma in den Köpfen Ihrer Kunden

Wer kennt das nicht: Schwarze Homepages mit rot-grüner Neonschrift, die umher flitzt. Meilenlange Textblöcke. Versteckte Telefonnummern auf Unterseiten von Unterseiten. Verlinkungen, die ins Leere führen. Seiten dieser Art verlassen wir als User direkt wieder. Und spätestens, wenn das zweite Google-Ergebnis benutzerfreundlicher auftritt, wird einem klar, wie ausschlaggebend eine gute Website für den Unternehmenserfolg sein kann. …

 
© nailiaschwarz/iStock.com

10 emotionale Trigger in Werbetexten, die für mehr Conversions sorgen

Worte haben Macht – wenn man sie richtig anwendet. Dann lösen sie Gefühle in uns aus, die uns unbewusst bei Entscheidungen lenken. Gezielt platzierte Trigger, also Wörter, Sätze und spezielle Formulierungen, treffen genau den Nerv Ihrer Zielgruppe. Mal offen, mal versteckt übermitteln sie eine Botschaft, die User dazu bringt, auf eine Marketingkampagne anzuspringen. Machen Sie …

 
© peshkova – stock.adobe.com

Einzigartige Textideen für Ihre Firmen-Website

Hochwertige und authentische Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil für den Internetauftritt Ihres Unternehmens. Denn, egal ob Inhalte auf Ihrer Webseite oder einem anderen Online-Marketing-Kanal erscheinen – sie bestimmen, wie Ihre Besucher mit Ihrer Webseite umgehen und ob sie sich mit den dargebotenen Inhalten beschäftigen. Die entscheidende Frage ist daher: Wie erstellen Sie großartige Inhalte für …

 
© Povozniuk/iStock.com

Snackable Content – oder: Wie Sie häppchenweise Ihren Wissensdurst stillen

Aufmerksamke… oh schau, eine Fliege – geht unsere Konzentration verloren? Nimmt man den Begriff Snackable Content, schlägt gleich der Detektor für Buzzwords an. Man verspürt sofort das Bedürfnis, mit den Augen zu rollen. Trotz alldem ist diese Thematik für Online-Marketer interessanter denn je: Die vorherrschende Digitale Revolution fordert ihren Tribut. Zwar gilt (Achtung: Buzzword-Alarm!) Content …

 
© Orla/iStock.com

Was ein Fisch mit relevantem Content zu tun hat – oder: Wie Sie Leser-Nutzen und Business-Ziel unter einen Hut bringen

Content soll dem User gefallen und nützen – das ist klar. Doch Ihre Firma, die den Content bereitstellt, tut dies natürlich nicht völlig uneigennützig. Im Idealfall soll auch für Sie etwas dabei herausspringen. Geben und Nehmen heißt die Devise. Nach diesem Prinzip unterscheidet Mirko Lange 4 Zielgruppen, denen Sie einen Leser-Nutzen verschaffen müssen. Im Gegenzug …

 
© golibo/iStock.com

Mehr als Kopfkino: die Kraft der Bilder

In Zeiten, in denen Konsumenten einer schier unendlichen Flut an Informationen ausgesetzt sind, gilt mehr denn je: Text ist nur dann wirkungsvoll, wenn Sie Ihn mit ansprechenden Bildern kombinieren! Schon kleine Momente entscheiden, ob Ihre Botschaft wahrgenommen wird oder ob Sie Ihre User verlieren, weil sie diese mit nichtssagenden Inhalten überfluten. Die Lösung liefert das …

 
© peshkova – stock.adobe.com

Einzigartige Textideen für Ihre Firmen-Website

Hochwertige und authentische Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil für den Internetauftritt Ihres Unternehmens. Denn, egal ob Inhalte auf Ihrer Website oder einem anderen Online-Marketing-Kanal erscheinen – sie bestimmen, wie Ihre Besucher mit Ihrer Website umgehen und ob sie sich mit den dargebotenen Inhalten beschäftigen. Die entscheidende Frage ist daher: Wie erstellen Sie großartige Inhalte für …

 
© Easyturn/iStock.com

Evergreen Content – für einen dauerhaften Traffic auf Ihrer Webseite

Evergreen Content ist ein Formwandler im Online-Marketing. Er kann Ihnen in Gestalt eines Katzenvideos auf Youtube begegnen oder in Form eines Ratgebers das passende Kuchenrezept für den Besuch der Schwiegereltern liefern. Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Arten von Evergreen Content. Lesen Sie, was genau er wirklich ist, was ihn auszeichnet und was Evergreen Content für …