Website-Zustimmungen bearbeiten
 
©chones / stock.adobe.com

Keksfreie Zone: das Cookieless Tracking

Was wäre das Leben ohne süße, knusprige Cookies? Ziemlich fad – man möchte kaum darauf verzichten. Im Marketing-Kontext hat das Cookie-Thema aber längst einen bitteren Beigeschmack. Zeit, etwas an der Rezeptur zu ändern und alle Krümelmonster auf Diät zu setzen! Tatsächlich sind klassische Cookies, einst die Geheimzutat der Online-Datenerfassung und personalisierter Nutzererfahrungen, vom Aussterben bedroht. …

 
©Mr. Bolota / stock.adobe.com

Weniger ist mehr – der Schlüssel zu überzeugenden Werbetexten

Wie man gute Werbetexte versalzen kann… … und wie Sie Ihren Content zuverlässig richtig würzen! Als ich als Werbetexterin angefangen habe, war dies meine erste Erfahrung in der Marketingwelt. Zuvor hatte ich eher sachlichere, akademische Texte verfasst. Die bunte Welt des Marketings war aufregend und neu, denn sie versprach all die Dinge, nach denen sich …

 
©SimpLine / stock.adobe.com

Die Azubi-Party bei den RegioHelden

Zwar war es Mitte Oktober, aber die Piste wurde trotzdem gerockt. Es war wieder so weit, das Heldenbüro wurde für die zweite Azubiparty in eine bayerische Skihütte verwandelt. Auch wenn wir die Vorbereitung an manchen Stellen nicht mit einer glatten Talabfahrt vergleichen konnten, sind wir neuen Azubis mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Doch was …

 
©robu_s / stock.adobe.com

SEO für Hotels: eine Reise voller Chancen

In der Welt der Hotelbranche ist der Wettbewerb so intensiv wie in kaum einem anderen Sektor. In dieser Umgebung ist es entscheidend, herauszustechen, die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste zu gewinnen und langfristige Loyalität aufzubauen. Heute widmen wir uns einem Thema, das für Hotelbesitzer:innen von immenser Bedeutung ist: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Hotels. Wir möchten Ihnen aufzeigen, wie …

 
©backup_studio / stock.adobe.com

Webtext trifft Content-Management – wer macht eigentlich was? Oder: im Zirkuszelt der Worte

Guter Content erstellt sich nicht von allein – selbst in Zeiten von ChatGPT und anderen KI-Systemen. Guter Content fließt aus der Feder bzw. den Tasten eines oder einer Texter:in. Doch was für Fähigkeiten braucht es heute im digitalen Marketing, um wirklich einzigartige Texte zu erstellen – oder erstellen zu lassen? Und sind hier die Übergänge …

 
©PaulShlykov / stock.adobe.com

SEO für Immobilienmakler:innen: der Schlüssel zum Erfolg

In der digitalen Welt von heute ist es wichtiger denn je, sichtbar zu sein – die richtige Online-Präsenz ist Gold wert. Besonders die Immobilienbranche verlagert sich immer mehr ins Digitale: Die Suche nach Immobilien findet fast ausschließlich online statt. Doch nun stellt sich die Frage: Wie schafft man es, als Immobilienmakler:in aus der Flut von …

 
©siripak / stock.adobe.com

Texten mit KI: zwischen Enthusiasmus und Erschöpfung

Eine ehrliche Abrechnung mit ChatGPT aus Sicht einer Texterin Als ich vor einigen Monaten in einem kleinen Café die ersten Worte mit ChatGPT austauschte, war mir klar: Das wird alles verändern – und in unserem Textteam wird es zuerst seinen Lauf nehmen. Ungläubig chattete ich mit dem anonymen neuronalen Netzwerk, tagelang, weil ich es nicht …

 
@Sandra Chia / stock.adobe.com

Die klügsten Köpfe gewinnen: Was ist eine gute Karriereseite?

Bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden geht es längst nicht mehr nur darum, eine Stellenanzeige aufzugeben und zu warten, wer sich so meldet. Stattdessen gilt es, aktive Ansprache zu betreiben, um potenzielle Kandidat:innen zu erreichen. Eine gute Karriereseite kann dabei ein mächtiges Werkzeug sein. Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Die Karriereseite – das digitale Schaufenster …

 
@Jacob Lund / stock.adobe.com

Wie Führungskräfte bei den RegioHelden die Unternehmenskultur mitgestalten

“You don’t create culture. Real culture is patina”, wie Jason Fried in seinem Buch “Rework” sagt. Bei den RegioHelden sehen wir Führung und vor allem gute Führung als einen der wichtigsten Faktoren für diese Patina, also für unsere Firmenkultur. Wir wissen, dass unsere Werte, wie Transparenz, Kundenfokus oder unsere Feedback-Kultur etwas sind, das zuallererst von …

 
©Михаил Решетников / stock.adobe.com

So schreiben Sie eine gute Stellenanzeige

Nicht erst seit Gen Z sind gute Stellenanzeigen wichtig, um Bewerbende anzulocken. Der Fachkräftemangel ist seit vielen Jahren eines der wichtigsten Themen in Politik und Wirtschaft. Eine gute Stellenanzeige kann ihn zwar nicht verhindern, aber ein Unternehmen kann sich mit ihr von anderen abheben und sich so für potenzielle Bewerbende interessanter machen. Hier gilt nicht: …