Google Ads und die dahinter liegenden Kampagnen sind ein wichtiger Teil des Online-Marketings und der Auffindbarkeit auf Google. Doch was genau bringt Google Ads für Unternehmen? Wie sieht eine Kampagne für Google Ads aus? Was bedeutet es, eine Google Ads-Kampagne zu entwerfen und welche Fehler sind bei der Erstellung zu vermeiden? Auf diese Fragen möchten …
Native Advertising: Werben im Look & Feel des Mediums
Online-Werbung – da denkt man sofort an Webseiten, auf denen zehn Banner gleichzeitig aufpoppen und man zwischen lauter Blitzen und Blinken erst einmal den eigentlichen Inhalt der Seite suchen muss. Das nervt! Aber längst ist in der Online-Marketing-Welt von einer neuen Werbeform die Rede: Native Advertising. Als moderne Ergänzung zur klassischen Display-Werbung treten Native Ads …
Der Google-Algorithmus: Was ist das? Was tut er?
1.000.000.000 – eine Milliarde: Das ist in etwa die Größenordnung der Ergebnisse auf Google, wenn Sie Suchbegriffe wie „Online-Marketing“ oder „Sprache“ eingeben. Doch wenn Sie einmal auf die Reihenfolge der Ergebnisse achten, werden diese nicht einfach irgendwie ausgespielt. Die Google-Suche zeigt Ihnen beispielsweise hochwertige Websites und Firmen in Ihrer Umgebung an. Das ist so, weil …
Was ist eigentlich Google Ads? Die wichtigsten Fakten im Überblick
Wussten Sie, dass Google Ads nächstes Jahr schon 20 Jahre alt wird? Doch auch, wenn Sie ganz neu ins Online-Marketing einsteigen, lohnt es sich, dieses Urgestein kennenzulernen und zu verstehen, um es effektiv für Ihre Zwecke nutzen zu können. Denn Google Ads ist nach wie vor einer der wichtigsten Bausteine für wirkungsvolles Suchmaschinenmarketing. Aber was …
Ratgeber für erfolgreiches Newsletter-Marketing
Die Online-Welt entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit und eröffnet Firmen immer neue Kommunikationskanäle, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Doch nicht alles verändert sich: Nach wie vor ist das Versenden von Newslettern eine wichtige Konstante im Marketingmix von Unternehmen. Welche Vorteile das Newsletter-Marketing bietet, wie Sie Aufmerksamkeit und neue Abonnenten gewinnen oder ein rechtlich …
Das Geheimnis um Seite 1 bei Google
Die 5 häufigsten Gründe für einen Rankingverlust auf Google und was Sie dagegen tun können Haben Sie bei einer Googlesuche schon mal auf Seite 2 geklickt? Nein? Wir auch nicht! Doch wer bereits eine Website erstellt und sich um die Sichtbarkeit auf Google bemüht hat, der weiß, wie viele Faktoren für ein gutes Ranking zu …
Tipps und Tricks: Duplicate Content und wie Sie ihn vermeiden
Duplicate Content – schon davon gehört? Übersetzt man diesen Begriff ins Deutsche, erhält man ‘doppelte Inhalte’ oder ‘duplizierte Inhalte’. Findet man also ähnliche oder gleiche Inhalte auf unterschiedlichen URLs, spricht man von Duplicate Content. Unterschieden wird hier zwischen internem und externem Content. Was dies bedeutet, können Sie weiter unten nachlesen. Außerdem wird in exakt doppelte …
Die Krux mit doppelten Verzeichniseinträgen
Was hat es mit Duplikaten auf sich? In der Regel besitzt ein Unternehmen lediglich einen einzigen Firmenstandort bzw. eine Geschäftsadresse. Das heißt, in Online-Verzeichnissen sollte zu diesem Standort lediglich ein Eintrag vorliegen. Sogenannte Duplikate liegen dann vor, wenn einem Firmenstandort unterschiedliche Eintragungen zugeordnet werden können. Was im ersten Moment nicht drastisch klingt, kann im …
In 5 Schritten zur perfekten Über-uns-Seite
Die Plattform, um Ihr Unternehmen im besten Licht zu präsentieren Eine gute Website steht und fällt unter anderem mit einer für den Leser ansprechenden „Über-mich- bzw. Über-uns-Seite“. Dieser Aspekt hängt unmittelbar mit dem Inbound-Marketing zusammen, um allem voran Vertrauen gegenüber Ihren Lesern und potenziellen Kunden zu schaffen. Beim Bau der Website ist es nämlich entscheidend, …
Zauberwort Limbic® Type – Wissen, was Ihre Kunden wirklich wollen
Das Thema Emotionen ist im Marketing-Kontext so präsent wie nie. Schon lange weiß man: Mit der Kenntnis von Alter, Geschlecht und Einkommen allein haben Sie noch lange nicht Ihre wahre Zielgruppe definiert. Doch genau das ist es letztendlich, was Sie wissen möchten, um Ihren Verkauf anzukurbeln: Wer sind die Menschen, die sich für meine Produkte …