Website-Zustimmungen bearbeiten
 
© Gajus / stock.adobe.com

Wie man eine Fehler- und Feedbackkultur leben und aus Fehlern lernen kann. Gerne auch aus meinen.

Durch eine Unternehmenskultur, in der Fehler erlaubt sind und ehrliches, konstruktives Feedback gegeben wird, können wunderbare neue Dinge entstehen. Mitarbeiter können wachsen, sie lernen, sich mehr zuzutrauen und das Beste aus sich herauszuholen. Bei Ströer Online Marketing leben wir diese Kultur auf viele verschiedene Arten – eine davon ist das sogenannte Sternefeedback. Dabei wird in …

 
© kirasolly / stock.adobe.com

Das Team Webdesign: Wo die bunte Knete ihren Ursprung hat.

Wenn es nach Popcorn duftet, dich das Einhorn begrüßt und die Discokugel ein Funkeln in deine Augen zaubert, hast du das Webdesign gefunden. Hier werden alle Wünsche und Zielsetzungen unserer Kunden kreativ umgesetzt. Von In-App bis Website, wir sind die kreative Zauberfabrik aller visuellen Produkte. Heute lade ich euch ein, die Welt durch die Augen …

 
© Robert Kneschke / stock.adobe.com

Was macht eigentlich eine Webtexterin?

Wenn ich Leuten erzähle, dass ich beruflich Online-Werbetexte schreibe, gibt es darauf zwei sehr unterschiedliche Reaktionen. „Wow!“, schwärmen die einen, „Ein kreativer Beruf! Das stelle ich mir richtig spannend vor!“ „Puh!“, schnauben die anderen, „Also eine bessere Marktschreierin mit MacBook!“ Frage ich dann, was ich nach Meinung der jeweiligen Person wohl den Tag über so …

 
© Jon Anders Wiken / stock.adobe.com

Unsere Werte: die Quintessenz einer erfolgreichen Unternehmenskultur

Veränderungen und Erfolge sind selten auf einzelne Personen zurückzuführen. Wenn Neues entstehen soll, braucht es ein ganzes Team, das hinter dem Unternehmen und den Werten steht, die es vertritt. Deshalb haben wir bei Ströer Online Marketing unseren HeldenKodex, der beschreibt, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun. Die Werte für sich allein …

 
© Gajus / stock.adobe.com

Team Kreation stellt sich vor: Was eine Qualitätsmanagerin so treibt.

Jeder erwartet sie, es wird stets nach ihr gestrebt, Sprüche wie „Qualität statt Quantität“ oder „Qualität ist das, was zählt“ hört man aus jeder Ecke. Doch wie viele Unternehmen haben tatsächlich ein eigenes Qualitätsmanagement? Auch im Webdesign ist das kein typischer Bereich und in kreativen Aufgabenfeldern gar nicht so leicht zu finden. Warum das aber …

 
© WavebreakMediaMicro/stock.adobe.com

Mein Leben als Azubine in der Kundenbetreuung

Teamwork, Herausforderungen, Abwechslung und Spaß: Dies sind Stichpunkte, die meine Ausbildung in der Kundenbetreuung ganz gut beschreiben. In der Kundenbetreuung wird man als Azubi mit offenen Armen empfangen, bekommt eine Menge Unterstützung und der Alltag ist von sehr abwechslungsreichen Aufgaben geprägt.  Ein weiterer Pluspunkt in meiner Ausbildung bei Ströer Online Marketing ist das Gleitzeit-Modell. Das …

 
© georgejmclittle/stock.adobe.com

Mein Leben als Azubine im Webdesign

Mein Tag als Auszubildende bei Ströer Online Marketing fängt meistens so gegen acht an, wenn ich ins Büro komme. Weil wir Gleitzeit haben, ändert sich mein Arbeitsbeginn auch immer nach Lust und Müdigkeit an dem Morgen. Mein Tagesablauf Der erste wichtige Termin ist um 9:30 Uhr, wenn das Webdesign-Team zusammen kommt und „eincheckt“. Wir reden …

 
© Robert Kneschke/iStock.com

Aus dem Leben eines Kundenbetreuers oder: Warum wir zaubern lernen müssen.

Was ist denn bitte ein KB? Und warum muss er zaubern können? Diesen Fragen gehen wir heute auf den Grund. KB ist nur eine der vielen Abkürzungen im Leben eines KBs. Und sie bedeutet *Trommelwirbel* Kundenbetreuer. Das lichtet den gedanklichen Nebel um das große Mysterium des sogenannten Kundenbetreuers nicht wirklich. Die Bezeichnung bedeutet alles und …

Was machen Azubi*nen bei den Ströer Online Marketing?

Wie stellt man sich das Azubi*nen-Leben so vor? Kaffee kochen, Pakete weg bringen, viel hin und her laufen… Nicht bei Ströer Online Marketing! Zumindest, wenn man den Antworten der acht Auszubildenden glauben kann, die zu verschiedenen Themen ihrer Ausbildung Fragen beantwortet haben. Kaufmann/Kauffrau für Marketing und Kommunikationsmanagement: Hannes, Theresa, Paddy, Ina und Jenny (2. Lehrjahr) …

 
© Nomad/iStock.com

Warum SEO viel mit Glückshormonen und überhaupt nichts mit Rocket Science zu tun hat…

… wir haben unseren SEO-Leiter Ben gefragt. Bildquelle: Ströer Online Marketing Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? Ich mache SEO seit fast genau 10 Jahren. Anfangs war es nur ein Hobby, losgelassen hat es mich aber nie. In Berührung gekommen bin ich über ein Buch von Timothy Ferriss: „Die 4-Stunden-Arbeitswoche“. In dem Buch beschreibt …