Website-Zustimmungen bearbeiten
 
© AndreyPopov/iStock.com

SEO-Trends 2019: Mission Nutzerzufriedenheit

2019 steht SEO mehr denn je unter dem Stern des optimalen Nutzererlebnisses. In diesem Sinne haben sich auch die Rankingfaktoren im SEO stark verändert. Die Google-Position hängt nicht mehr allein von starren Faktoren ab, sondern unterliegt vielfältigen Einflüssen, wie z. B. der Lesbarkeit oder der Vertrauenswürdigkeit einer Webseite. Daher sollten auch Sie als Webseitenbetreiber alles …

Was machen Azubi*nen bei den Ströer Online Marketing?

Wie stellt man sich das Azubi*nen-Leben so vor? Kaffee kochen, Pakete weg bringen, viel hin und her laufen… Nicht bei Ströer Online Marketing! Zumindest, wenn man den Antworten der acht Auszubildenden glauben kann, die zu verschiedenen Themen ihrer Ausbildung Fragen beantwortet haben. Kaufmann/Kauffrau für Marketing und Kommunikationsmanagement: Hannes, Theresa, Paddy, Ina und Jenny (2. Lehrjahr) …

 
© iStock.com/pixelfit

Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends für Ihre Marketing-Strategie

Social Media ist für Unternehmen unverzichtbar geworden, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Allerdings gestaltet sich das immer schwieriger angesichts der stark wachsenden Online-Konkurrenz auf der einen und der geringen Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten auf der anderen Seite. Jeden Tag scrollen Nutzer durch Unmengen von Content und schenken dabei den einzelnen Beiträgen kaum mehr …

 
© nailiaschwarz/iStock.com

10 emotionale Trigger in Werbetexten, die für mehr Conversions sorgen

Worte haben Macht – wenn man sie richtig anwendet. Dann lösen sie Gefühle in uns aus, die uns unbewusst bei Entscheidungen lenken. Gezielt platzierte Trigger, also Wörter, Sätze und spezielle Formulierungen, treffen genau den Nerv Ihrer Zielgruppe. Mal offen, mal versteckt übermitteln sie eine Botschaft, die User dazu bringt, auf eine Marketingkampagne anzuspringen. Machen Sie …

 
© peshkova – stock.adobe.com

Einzigartige Textideen für Ihre Firmen-Website

Hochwertige und authentische Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil für den Internetauftritt Ihres Unternehmens. Denn, egal ob Inhalte auf Ihrer Webseite oder einem anderen Online-Marketing-Kanal erscheinen – sie bestimmen, wie Ihre Besucher mit Ihrer Webseite umgehen und ob sie sich mit den dargebotenen Inhalten beschäftigen. Die entscheidende Frage ist daher: Wie erstellen Sie großartige Inhalte für …

 
© Oko_SwanOmurphy/iStock.com

Schon gehört? Die 4 angesagtesten Trends im Webdesign

Webdesign ist vieles – aber auf jeden Fall nie im Stillstand. 2018 ist zwar weit vorangeschritten, doch die Webdesign-Trends für dieses Jahr sind immer noch aktuell und es entwickeln sich bereits andere. Jedes Jahr aufs Neue befassen sich Webdesign-Experten mit den aktuellsten Trends in diesem Bereich. Denn in der digitalisierten Welt ist es wichtig, immer …

 
© vvvita/iStock.com

Der Platz an der Sonne – oder wie Sie bei Google auf der ersten Seite rangieren

Zeit ist Geld – diese Aussage gewinnt in Bezug auf die Google-Suche eine neue Dimension. Kunden sind ungeduldig und möchten auf dem schnellsten Weg die besten Lösungen zu ihrem Problem finden, für die sie dann auch ihr Geld ausgeben. Ob es dabei um Informationen zu dem angesagten In-Friseur geht, das beste italienische Restaurant der Stadt …

 
© marchmeena29/iStock.com

Neue Kunden mit nur einem Post – so werben Sie erfolgreich auf Facebook

Welcher Unternehmer kennt das nicht: Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind einmalig, nur leider weiß das außer Ihnen kaum jemand! In genau diesen Fällen kann die Anzeigenschaltung auf Facebook eine sinnvolle Lösung für Sie sein. Durch interessante Posts mit attraktiven Inhalten locken Sie Kunden auf Ihre Homepage. Worauf Sie bei der Kreation einer erfolgreichen Facebook Ad …

 
© RichVintage/iStock.com

Branchenverzeichnisse: Wie Sie – ohne viel Aufwand – in den Weiten des Internets gefunden werden

Im World Wide Web unter zig Mitbewerbern hervorzustechen, ist leichter, als Sie denken. Ihre Präsenz steht und fällt mit dem Thema Branchenbucheinträge. Im vorliegenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie relevante und sorgfältig gepflegte Firmeneinträge dabei helfen, Sie für potenzielle Kunden auffindbar zu machen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass Ihr Unternehmen nicht nur gesucht, …

 
© Povozniuk/iStock.com

Snackable Content – oder: Wie Sie häppchenweise Ihren Wissensdurst stillen

Aufmerksamke… oh schau, eine Fliege – geht unsere Konzentration verloren? Nimmt man den Begriff Snackable Content, schlägt gleich der Detektor für Buzzwords an. Man verspürt sofort das Bedürfnis, mit den Augen zu rollen. Trotz alldem ist diese Thematik für Online-Marketer interessanter denn je: Die vorherrschende Digitale Revolution fordert ihren Tribut. Zwar gilt (Achtung: Buzzword-Alarm!) Content …