SEO, ein Dschungel aus Unwissenheit, Angst und der Jagd nach schnellen Ergebnissen. Menschen sind es im heutigen digitalen Zeitalter gewohnt, schnell Antworten zu erhalten – das Leben ist zu kurz für Durststrecken und lange Wartezeiten. Wer braucht also langfristige Ergebnisse, wenn er Google Ads haben kann? Ein Klick und schon auf Seite eins! Ist SEO …
Aus dem Leben eines Kundenbetreuers oder: Warum wir zaubern lernen müssen.
Was ist denn bitte ein KB? Und warum muss er zaubern können? Diesen Fragen gehen wir heute auf den Grund. KB ist nur eine der vielen Abkürzungen im Leben eines KBs. Und sie bedeutet *Trommelwirbel* Kundenbetreuer. Das lichtet den gedanklichen Nebel um das große Mysterium des sogenannten Kundenbetreuers nicht wirklich. Die Bezeichnung bedeutet alles und …
Hochwertige Websites – Wir platzieren Ihre Firma in den Köpfen Ihrer Kunden
Wer kennt das nicht: Schwarze Homepages mit rot-grüner Neonschrift, die umher flitzt. Meilenlange Textblöcke. Versteckte Telefonnummern auf Unterseiten von Unterseiten. Verlinkungen, die ins Leere führen. Seiten dieser Art verlassen wir als User direkt wieder. Und spätestens, wenn das zweite Google-Ergebnis benutzerfreundlicher auftritt, wird einem klar, wie ausschlaggebend eine gute Website für den Unternehmenserfolg sein kann. …
SEO-Trends 2019: Mission Nutzerzufriedenheit
2019 steht SEO mehr denn je unter dem Stern des optimalen Nutzererlebnisses. In diesem Sinne haben sich auch die Rankingfaktoren im SEO stark verändert. Die Google-Position hängt nicht mehr allein von starren Faktoren ab, sondern unterliegt vielfältigen Einflüssen, wie z. B. der Lesbarkeit oder der Vertrauenswürdigkeit einer Webseite. Daher sollten auch Sie als Webseitenbetreiber alles …
Was machen Azubi*nen bei den Ströer Online Marketing?
Wie stellt man sich das Azubi*nen-Leben so vor? Kaffee kochen, Pakete weg bringen, viel hin und her laufen… Nicht bei Ströer Online Marketing! Zumindest, wenn man den Antworten der acht Auszubildenden glauben kann, die zu verschiedenen Themen ihrer Ausbildung Fragen beantwortet haben. Kaufmann/Kauffrau für Marketing und Kommunikationsmanagement: Hannes, Theresa, Paddy, Ina und Jenny (2. Lehrjahr) …
Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends für Ihre Marketing-Strategie
Social Media ist für Unternehmen unverzichtbar geworden, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Allerdings gestaltet sich das immer schwieriger angesichts der stark wachsenden Online-Konkurrenz auf der einen und der geringen Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten auf der anderen Seite. Jeden Tag scrollen Nutzer durch Unmengen von Content und schenken dabei den einzelnen Beiträgen kaum mehr …
10 emotionale Trigger in Werbetexten, die für mehr Conversions sorgen
Worte haben Macht – wenn man sie richtig anwendet. Dann lösen sie Gefühle in uns aus, die uns unbewusst bei Entscheidungen lenken. Gezielt platzierte Trigger, also Wörter, Sätze und spezielle Formulierungen, treffen genau den Nerv Ihrer Zielgruppe. Mal offen, mal versteckt übermitteln sie eine Botschaft, die User dazu bringt, auf eine Marketingkampagne anzuspringen. Machen Sie …
Einzigartige Textideen für Ihre Firmen-Website
Hochwertige und authentische Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil für den Internetauftritt Ihres Unternehmens. Denn, egal ob Inhalte auf Ihrer Webseite oder einem anderen Online-Marketing-Kanal erscheinen – sie bestimmen, wie Ihre Besucher mit Ihrer Webseite umgehen und ob sie sich mit den dargebotenen Inhalten beschäftigen. Die entscheidende Frage ist daher: Wie erstellen Sie großartige Inhalte für …
Schon gehört? Die 4 angesagtesten Trends im Webdesign
Webdesign ist vieles – aber auf jeden Fall nie im Stillstand. 2018 ist zwar weit vorangeschritten, doch die Webdesign-Trends für dieses Jahr sind immer noch aktuell und es entwickeln sich bereits andere. Jedes Jahr aufs Neue befassen sich Webdesign-Experten mit den aktuellsten Trends in diesem Bereich. Denn in der digitalisierten Welt ist es wichtig, immer …
Der Platz an der Sonne – oder wie Sie bei Google auf der ersten Seite rangieren
Zeit ist Geld – diese Aussage gewinnt in Bezug auf die Google-Suche eine neue Dimension. Kunden sind ungeduldig und möchten auf dem schnellsten Weg die besten Lösungen zu ihrem Problem finden, für die sie dann auch ihr Geld ausgeben. Ob es dabei um Informationen zu dem angesagten In-Friseur geht, das beste italienische Restaurant der Stadt …