Welcher Unternehmer kennt das nicht: Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind einmalig, nur leider weiß das außer Ihnen kaum jemand! In genau diesen Fällen kann die Anzeigenschaltung auf Facebook eine sinnvolle Lösung für Sie sein. Durch interessante Posts mit attraktiven Inhalten locken Sie Kunden auf Ihre Homepage. Worauf Sie bei der Kreation einer erfolgreichen Facebook Ad …
Branchenverzeichnisse: Wie Sie – ohne viel Aufwand – in den Weiten des Internets gefunden werden
Im World Wide Web unter zig Mitbewerbern hervorzustechen, ist leichter, als Sie denken. Ihre Präsenz steht und fällt mit dem Thema Branchenbucheinträge. Im vorliegenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie relevante und sorgfältig gepflegte Firmeneinträge dabei helfen, Sie für potenzielle Kunden auffindbar zu machen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns dafür, dass Ihr Unternehmen nicht nur gesucht, …
Snackable Content – oder: Wie Sie häppchenweise Ihren Wissensdurst stillen
Aufmerksamke… oh schau, eine Fliege – geht unsere Konzentration verloren? Nimmt man den Begriff Snackable Content, schlägt gleich der Detektor für Buzzwords an. Man verspürt sofort das Bedürfnis, mit den Augen zu rollen. Trotz alldem ist diese Thematik für Online-Marketer interessanter denn je: Die vorherrschende Digitale Revolution fordert ihren Tribut. Zwar gilt (Achtung: Buzzword-Alarm!) Content …
6 Gründe, warum SEO scheitern kann
Ist Ihr Unternehmen reif dafür, in der SEO-Welt zu bestehen? Ob Einsteiger oder alter Hase, eines müssen Sie sich klar machen: SEO ist nicht immer erfolgreich. Im Gegenteil: Es gibt zahlreiche Gründe, warum SEO scheitern kann – sicher auch in Ihrem Unternehmen. Oft sind dafür keine fachlichen Mängel ausschlaggebend, sondern falsche Priorisierungen oder eine schlechte …
Was ein Fisch mit relevantem Content zu tun hat – oder: Wie Sie Leser-Nutzen und Business-Ziel unter einen Hut bringen
Content soll dem User gefallen und nützen – das ist klar. Doch Ihre Firma, die den Content bereitstellt, tut dies natürlich nicht völlig uneigennützig. Im Idealfall soll auch für Sie etwas dabei herausspringen. Geben und Nehmen heißt die Devise. Nach diesem Prinzip unterscheidet Mirko Lange 4 Zielgruppen, denen Sie einen Leser-Nutzen verschaffen müssen. Im Gegenzug …
Heben Sie Ihr Marketing auf ein neues Level – 5 einfache Tipps zum Einstieg
Mit Online-Marketing können Sie potentielle Kunden gezielt im Internet ansprechen. SEO, SEA, Bannerwerbung und mehr sind mittlerweile jedem einen Begriff. Doch können Sie diese auch genau erklären und voneinander unterscheiden? Wir möchten Ihnen einen Einblick in den Dschungel des Online-Marketings gewähren und zum Verständnis beitragen, wie regionales Suchmaschinenmarketing funktioniert. Doch zuerst einmal – wer hätte …
Mehr als Kopfkino: die Kraft der Bilder
In Zeiten, in denen Konsumenten einer schier unendlichen Flut an Informationen ausgesetzt sind, gilt mehr denn je: Text ist nur dann wirkungsvoll, wenn Sie Ihn mit ansprechenden Bildern kombinieren! Schon kleine Momente entscheiden, ob Ihre Botschaft wahrgenommen wird oder ob Sie Ihre User verlieren, weil sie diese mit nichtssagenden Inhalten überfluten. Die Lösung liefert das …
Eine Suchanfrage – viele Ergebnisse: Wie Google Sie versteht
Was wäre, wenn Google eine echte Person wäre und sich allen Suchanfragen persönlich stellen müsste? Diese Situation können Sie in mehreren lustigen Videos von College Humor sehen. So oder so ähnlich würde eine Google-Suche wohl in Zeiten vor dem World Wide Web aussehen. Aber Spaß beiseite: Tatsächlich versucht Google, seine Nutzer zu verstehen und die …
Google AdWords heißt jetzt Google Ads
Neuer Name, neue Leistung? Das steckt wirklich hinter der Umbenennung von Google AdWords in Google Ads Im Jahr 2000 war es so weit: Google AdWords wurde geboren. Sinn und Zweck des Dienstes: User und Unternehmen über relevante Werbeanzeigen zusammenzubringen, die im Rahmen der Google-Suche ausgespielt werden. Jetzt, 18 Jahre später, ist das Produkt längst flügge …
Einzigartige Textideen für Ihre Firmen-Website
Hochwertige und authentische Inhalte sind ein unverzichtbarer Bestandteil für den Internetauftritt Ihres Unternehmens. Denn, egal ob Inhalte auf Ihrer Website oder einem anderen Online-Marketing-Kanal erscheinen – sie bestimmen, wie Ihre Besucher mit Ihrer Website umgehen und ob sie sich mit den dargebotenen Inhalten beschäftigen. Die entscheidende Frage ist daher: Wie erstellen Sie großartige Inhalte für …