Top oder Flop? Kaum zu glauben, aber der Name Ihrer Firma und der Ihrer Domain haben einen wesentlichen Einfluss darauf, ob Sie gut ankommen oder schnell wieder weg vom Fenster sind. Sie möchten schließlich gefunden werden und in den Usern Interesse für Ihr Angebot wecken. Ein aussagekräftiger Name, der Aufmerksamkeit erregt, ebnet den Weg. So …
Evergreen Content – für einen dauerhaften Traffic auf Ihrer Webseite
Evergreen Content ist ein Formwandler im Online-Marketing. Er kann Ihnen in Gestalt eines Katzenvideos auf Youtube begegnen oder in Form eines Ratgebers das passende Kuchenrezept für den Besuch der Schwiegereltern liefern. Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Arten von Evergreen Content. Lesen Sie, was genau er wirklich ist, was ihn auszeichnet und was Evergreen Content für …
Wie wichtig sind Online-Ratgebertexte für die Kaufentscheidung?
„Content is just…content, unless it’s driving behaviour change in your customers and prospects. Then it’s called content marketing.“ (J. Pulizzi, 2014) Joe Pulizzi, Gründer des Content Marketing Institute in Ohio, hat bereits vor ein paar Jahren erkannt, was für Unternehmen in der heutigen Zeit kein bloßer Hype, sondern ein tiefgreifender Paradigmenwechsel ist: Um effektiv mit …
Google-Ads-Anzeigen mit Wow-Effekt – So heben Sie sich von der Konkurrenz ab
Eine Must-Klick-Garantie gibt es nicht – aber Sie können nah herankommen. Wie das geht? Auffallen lautet das Stichwort – nur wer sich von der Masse abhebt, hat Chancen auf Erfolg. Im Vorgängerartikel haben wir Google-Ads-Neulingen die Basisschritte für werbewirksame Google-Ads-Anzeigen nähergebracht. Doch damit ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Jetzt geht es …
Warum SEO viel mit Glückshormonen und überhaupt nichts mit Rocket Science zu tun hat…
… wir haben unseren SEO-Leiter Ben gefragt. Bildquelle: Ströer Online Marketing Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? Ich mache SEO seit fast genau 10 Jahren. Anfangs war es nur ein Hobby, losgelassen hat es mich aber nie. In Berührung gekommen bin ich über ein Buch von Timothy Ferriss: „Die 4-Stunden-Arbeitswoche“. In dem Buch beschreibt …
Mobile First: Warum Google Druck macht & wie Sie diesen für sich nutzen
Haben Sie schon einmal die Desktop-Version einer Website auf dem Smartphone angesehen? Viel zu groß für den kleinen Bildschirm, unpraktische Schaltflächen, endlose Ladezeiten. Surfvergnügen? Fehlanzeige. Wie Google das mobile Surfvergnügen verbessern will und wie auch Sie die Welle nutzen können, haben wir Ihnen in 3 Fakten zu Mobile First zusammengefasst: 1. Google spricht in Zukunft mobil …
Gute Bewertungen im Internet: aber wie?
Sie suchen einen Handwerker oder ein Restaurant im Internet und die Auswahl an Ergebnissen ist groß. Automatisch sucht das Auge nach Firmennamen, bei denen viele positive Bewertungen von anderen Usern angezeigt werden. Denn bekanntlich gilt: Gute Bewertungen stehen für ein gutes Unternehmen und schaffen Vertrauen. Doch ist dies oft leichter gesagt als getan, denn für …
Gewusst wie: So erstellen Sie eine ansprechende & effektive Google-Ads-Anzeige
Jeder kann mit einer Google-Ads-Anzeige punkten. Alles, was es dafür braucht, ist ein wenig Selbstreflexion, eine Vision und ein Händchen für knappe, treffende Worte. Es gehört also mehr dazu als nur ein guter Wille, aber das bisschen Aufwand lohnt sich. Denn wer es schafft, den schweifenden Blick des Lesers an seine Anzeige zu fesseln, der …
Lernen Sie, die Bewertungsichtlinien zu verstehen und langfristig erfolgreich zu sein
In der Welt des Internets ist die Online-Bewertung das Sprachrohr des Kunden. Weiterempfehlungen, Kritiken sowie Einschätzungen zu Produkten, Leistungen und Service sind nur einige Dinge, die Verbraucher hier über das Unternehmen verfassen. Da Kundenbewertungen in der Ergebnisliste der Suchmaschinen häufig auf den vorderen Plätzen angezeigt werden, ist es für Ihren langfristigen Erfolg und das Vertrauen …
Content rules: die Vorherrschaft der Inhalte über die äußere Form
„Content is where I expect much of the real money will be made on the Internet, just as it was in broadcasting.“ Bereits vor über 20 Jahren – im Januar 1996 – schrieb Bill Gates das Essay mit dem Titel „Content is King“, das auf der Microsoft-Website der breiten Masse zur Verfügung gestellt wurde. Heute …