„Entschuldigung, ich habe Ihre Frage nicht verstanden. Könnten Sie sie bitte noch einmal klarer stellen?“ Sind Sie auch schon einmal vor einem Chatbot gesessen und einfach nicht verstanden worden? Es kann frustrierend sein, wenn deutlich wird, dass sich kein echter Mensch um die eigenen Fragen kümmert. Tatsächlich hat die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in …
Die Pflegedienst-Website: 7 Tipps für einen gelungenen Online-Auftritt
Menschen gehen ins Netz, um nach Informationen zu Unternehmen in ihrer Nähe zu suchen. Das gilt nicht nur für Zahnärzte, Restaurants und Kosmetikstudios, sondern auch für die Pflegebranche. Ein stimmiger Online-Auftritt ist hier von entscheidender Bedeutung, um potenzielle Kund:innen zu erreichen und Vertrauen aufzubauen. Eine ansprechende und informative Website ist dabei das Aushängeschild jeder Einrichtung. …
Social Posting: 9 Grundregeln für gelungene Posts auf Google und Facebook
Wenn es darum geht, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu erhöhen, sind digitale Kanäle unverzichtbar. Um das Thema Social Media kommen auch kleine Firmen nicht herum, denn genau dort sucht potenzielle Kundschaft nach Dienstleistungen in der Nähe. Sie möchten Beiträge auf Ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichen, um eine breite Zielgruppe zu erreichen? Dann sollten Sie die 9 …
An diesen 5 Merkmalen erkennen Sie Texte von ChatGPT
Immer mehr Texte von ChatGPT fluten das Internet, sodass die Konkurrenz um SEO-Texte und Content wie beispielsweise einem Glossar oder Unternehmensblog zunimmt. Wer die Augen offenhält, enttarnt die Texte von ChatGPT jedoch durchaus schnell, insbesondere, wer schon einiges von der generativen KI gelesen hat. Ein Grund, wieso wir (aktuell) noch nicht ausschließlich auf KI-Texte setzen …
5 Tipps für gelungene Marketing-Texte mit ChatGPT: So prompten Sie sich zum Erfolg
Die Ära der Künstlichen Intelligenz (KI / engl. AI) und der Large Language Models (LLMs) hat begonnen – eine schöne neue Welt, in der AI-generierte Texte tagtäglich die Grenzen unserer Vorstellungskraft sprengen. Wir tauchen ein in eine Zukunft, in der digitale Content Creation neue Dimensionen erreicht – ein intelligenter Zauberstab, der Ideen in lebendige Realität …
Neu und besser: unsere neuen Website-Pakete
Haben Sie schon einmal versucht, Bestehendes zu ändern? Gar nicht so leicht, oder? Wir haben uns dran gemacht und können mit dem heutigen Tag zumindest bei unseren Website-Paketen eine Neuerung verkünden. Sie sind das Ergebnis aus bestehenden Erfahrungen und neuen Ideen, mit denen wir die Erwartungen unserer Kund:innen noch besser erfüllen möchten. Schließlich geht es …
Wie können Sie Online-Bewertungen sinnvoll für Ihre Firma nutzen?
Sind Sie auch eine:r von denen, die kein Produkt online kaufen, ohne vorher Bewertungen durchgelesen zu haben? Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Der Großteil der Deutschen liest Bewertungen, um herauszufinden, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung hält, was es verspricht. Doch auch für Unternehmen sind Online-Bewertungen wertvoll. Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Was sind …
Google Ads: 90 Zeichen für Ihren Werbeerfolg
Online-Werbung ist ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix vieler Unternehmen. Eine besondere Rolle spielt dabei Google Ads, eine der effektivsten Werbeplattformen, um potenzielle Kund:innen auf Ihre Website zu leiten. Eine der besonderen Herausforderungen bei Google Ads ist die begrenzte Anzahl von Zeichen für Ihre Anzeigen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit nur 90 Zeichen …
Show, don’t tell: Werbetexte, die zeigen, was Sie können!
Im kreativen Schreiben ist die Schreibregel „Show, don’t tell“ längst zum gängigen Standard geworden. Schon Ernest Hemingway nutzte seiner Zeit die Methode, um seine Lesenden ans Buch zu fesseln. Aber nicht nur in Geschichten ist es ein ratsamer Kniff. Zeigen – nicht erzählen oder gar behaupten – hebt die Vorteile Ihres Unternehmens hervor, weckt das …
Künstliche Intelligenz im Marketing – eine Branche im Wandel
Das Thema KI oder AI ist 2023 in aller Munde. Besonders den kreativen Denker:innen stößt das Ganze oft sauer auf. Viele Marketingleute stellen sich die Frage: Bin ich bald meinen Job an künstliche Intelligenz los? Auf Personen und Branchen, die sich gegen die Veränderung sträuben, trifft dies vielleicht sogar irgendwann zu. Doch Marketer:innen, die sich …