Googeln ist so einfach: Begriff in die Suchleiste eingeben, Enter drücken und schon werden in Sekundenbruchteilen alle relevanten Suchergebnisse aufgelistet. Doch woher weiß Google eigentlich, welche Seiten mir präsentiert werden sollten, weil sie wirklich zu meiner Suchanfrage passen? Eine entscheidende Rolle spielt hierbei der Google-Algorithmus. Was genau er ist, wie er funktioniert und einige andere …
Suchmaschinenmarketing
Branchenverzeichnisse und ihr Nutzen für SEO
Branchenverzeichnisse und SEO – zwei Begriffe, die bei Online-Marketing-Einsteigern oftmals einer Erklärung bedürfen. Das gilt besonders, wenn beide Disziplinen miteinander kombiniert werden. Aus diesem Grund möchten wir nachfolgend zu unserem Blogartikel Online gefunden werden: Wie wichtig sind Branchenbücher? hier einmal den Zusammenhang zwischen Branchenverzeichnissen und SEO erklären. Inhaltsverzeichnis Im Überblick: Was ist ein Branchenverzeichnis? SEO …
Landingpages im Online-Marketing
Kunden lenken – Kunden gewinnen Wer nach einem bestimmten Produkt auf Google sucht, der wird das Problem der Informationswüste bestimmt kennen – mit dem Klick auf ein vielversprechendes Suchergebnis versinkt man im Nirwana, scrollt rauf und runter, klickt von einer Seite auf die andere. Wer das gewünschte Suchergebnis trotz all dem nicht findet, verlässt die …
Online gefunden werden: Wie wichtig sind Branchenbücher?
Mittlerweile ist über die Hälfte der Weltbevölkerung online: Mehr als vier Milliarden Menschen nutzen weltweit das Internet. Bei Google werden minütlich fast vier Millionen Suchanfragen notiert. Mit einem Marktanteil von mehr als 90 % hält Google andere Suchmaschinen weiter auf Abstand. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Wer mit seinem Unternehmen noch nicht auf Google …
Welche Rolle spielen Ankertexte für SEO?
Wer in den SERPs ganz vorne mitmischen, aber keine bezahlte Werbung schalten möchte, der pimpt sein organisches Ranking mithilfe von SEO. Die Maßnahmen im Bereich On- und Offpage-Optimierung sind vielfältig und auch vermeintlich kleine Details können eine große Wirkung erzielen. So auch das Linkbuilding und die damit verbundene Wahl der Ankertexte. Im Folgenden zeigen wir …
Keine Zeit für SEO? So kommen Sie entspannt ans Ziel
SEO – das klingt für kleine Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung erst einmal nach ganz schön viel Arbeit. Und es stimmt tatsächlich: SEO ist keine einmalige Marketingaktion und auch nichts, was man mal eben nebenbei macht. Hinzu kommt, dass sich Erfolge erst nach einigen Monaten feststellen lassen. Dennoch: Kein SEO zu machen, ist auch keine gute …
Die häufigsten Fragen zu SEO
Sie haben sich mit der Sichtbarkeit Ihrer Website auf Google beschäftigt und die sieht nicht so rosig aus? Sie haben als Einsteiger grundsätzliche Fragen zum facettenreichen und möglicherweise angsteinflößenden SEO? Gemeinsam mit unseren SEO-Spezialisten haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie beantwortet. 1.Für was steht SEO? Der Begriff SEO steht im Englischen für …
Die 4 gängigsten Fehler bei der Erstellung einer Google Ads-Kampagne
Google Ads und die dahinter liegenden Kampagnen sind ein wichtiger Teil des Online-Marketings und der Auffindbarkeit auf Google. Doch was genau bringt Google Ads für Unternehmen? Wie sieht eine Kampagne für Google Ads aus? Was bedeutet es, eine Google Ads-Kampagne zu entwerfen und welche Fehler sind bei der Erstellung zu vermeiden? Auf diese Fragen möchten …
Der Google-Algorithmus: Was ist das? Was tut er?
1.000.000.000 – eine Milliarde: Das ist in etwa die Größenordnung der Ergebnisse auf Google, wenn Sie Suchbegriffe wie „Online-Marketing“ oder „Sprache“ eingeben. Doch wenn Sie einmal auf die Reihenfolge der Ergebnisse achten, werden diese nicht einfach irgendwie ausgespielt. Die Google-Suche zeigt Ihnen beispielsweise hochwertige Websites und Firmen in Ihrer Umgebung an. Das ist so, weil …
Das Geheimnis um Seite 1 bei Google
Die 5 häufigsten Gründe für einen Rankingverlust auf Google und was Sie dagegen tun können Haben Sie bei einer Googlesuche schon mal auf Seite 2 geklickt? Nein? Wir auch nicht! Doch wer bereits eine Website erstellt und sich um die Sichtbarkeit auf Google bemüht hat, der weiß, wie viele Faktoren für ein gutes Ranking zu …