Wer sich selbst um das Veröffentlichen und Verwalten von Online-Inhalten kümmern möchte, kommt um ein Content-Management-System in der Regel nicht herum. Doch CMS gibt es wie Sand am Meer. Anfänger fragen sich daher zu Recht: Welches CMS ist das richtige für mich? Um das zu klären, beleuchten wir im Folgenden die aktuelle Top 3, bezogen …
Webdesign
Nudging in der Conversion-Optimierung oder: was Webdesign mit Stupsen zu tun hat
Inhaltsverzeichnis Was bedeutet Nudging? Homo Sapiens: der Grund, warum Ihre Website nicht konvertiert? System 1 oder System 2? System 1: nicht so schlau, aber sehr schnell! System 2: nicht so schnell, aber sehr schlau! Den menschlichen Entscheidungsprozess beeinflussen Nudging in der Conversion-Optimierung von Websites Nudging in der Conversion-Optimierung: ein Beispiel Was bedeutet Nudging? Nudging bedeutet …
Was ist In-App – und was können Sie damit erreichen?
Das Smartphone ist unser täglicher Begleiter in der Hand- oder Hosentasche. Für Werbetreibende heißt das: Man muss seine Kunden da abholen, wo sie sich aufhalten! Das funktioniert im wahrsten Sinne des Wortes mit einer guten und durchdachten In-App-Kampagne. Was das eigentlich ist und wie eine solche Kampagne funktioniert, möchten wir hier kurz aufzeigen. Inhaltsverzeichnis Was …
Homepage, Landingpage, Website & Webseite – alles dasselbe?
Immer mehr Bereiche unseres Lebens spielen sich online ab. Das lässt eine stetige Flut an neuen Begriffen auf uns zukommen, mit denen wir täglich jonglieren müssen. Aus Unwissenheit oder der Einfachheit halber wird der eine Begriff schnell mal synonym zu einem anderen gebraucht – und schon ist es passiert: Ein falsches Verständnis hat sich in …
Die wichtigsten Prinzipien des Webdesigns
Webdesign will gekonnt sein! Denn auf der Website mit Farben und Schriftarten spielen kann (fast) jeder, doch wenn es darum geht, das Design zielgruppen- sowie branchengerecht zu gestalten, greift man schnell mal daneben. Und wer als Laie für eine bessere Ladezeit oder mobile Responsiveness sorgen will, wird schnell an seine Grenzen stoßen. Diese und viele …
Die häufigsten Fragen im Webdesign von kreativen Köpfen beantwortet
Erfolgreiche Websites im Internet florieren heutzutage, indem sie den Leser bereits auf den ersten Blick mit dem Design überzeugen und mit der leichten Menüführung zum Anruf oder Kauf verleiten. Doch das Feld des Webdesigns ist groß und bietet unzählige gestalterische Möglichkeiten für kreative Köpfe. Aus diesem Grund tauchen viele Fragen auf, die man sich stellen …
Die 5 häufigsten Webdesign-Fehler und wie Sie diese vermeiden
Haben Sie schon einmal eine Website verlassen, weil Sie diese unschön oder chaotisch fanden? Bei einem gelungenen Webauftritt kommt es nicht nur auf spannende Inhalte an. Ein stimmiges Webdesign präsentiert Ihren Content ansprechend und hilft Usern, sich intuitiv auf Ihrer Website zurechtzufinden. Doch wo soll man anfangen? Für das Design eines Webauftritts bieten sich zahlreiche …
Usability-Check: Ihr Weg zur benutzerfreundlichen Website
„Der Nutzer steht an erster Stelle, alles Weitere folgt von selbst.” Dieser Gedanke steht an der Spitze der zehn Grundsätze von Google. Schon in den Anfängen legte Google den Fokus darauf, den Nutzern im Web eine optimale und einzigartige Erfahrung zu bieten. Diese beginnt mit der Eingabe von Suchbegriffen und endet im besten Fall auf …
In 5 Schritten zur perfekten Über-uns-Seite
Die Plattform, um Ihr Unternehmen im besten Licht zu präsentieren Eine gute Website steht und fällt unter anderem mit einer für den Leser ansprechenden „Über-mich- bzw. Über-uns-Seite“. Dieser Aspekt hängt unmittelbar mit dem Inbound-Marketing zusammen, um allem voran Vertrauen gegenüber Ihren Lesern und potenziellen Kunden zu schaffen. Beim Bau der Website ist es nämlich entscheidend, …
Hochwertige Websites – Wir platzieren Ihre Firma in den Köpfen Ihrer Kunden
Wer kennt das nicht: Schwarze Homepages mit rot-grüner Neonschrift, die umher flitzt. Meilenlange Textblöcke. Versteckte Telefonnummern auf Unterseiten von Unterseiten. Verlinkungen, die ins Leere führen. Seiten dieser Art verlassen wir als User direkt wieder. Und spätestens, wenn das zweite Google-Ergebnis benutzerfreundlicher auftritt, wird einem klar, wie ausschlaggebend eine gute Website für den Unternehmenserfolg sein kann. …