Der Auftritt im Internet ist heutzutage für Firmen ein essenzieller Bestandteil der eigenen Identität. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle. Ob Großkonzern oder kleiner Handwerksbetrieb: Die Präsenz in der Onlinewelt ist immer von großer Bedeutung. Dabei können die Gründe für einen gut ausgebauten Internetauftritt stark auseinandergehen. Je nach Branche, Unternehmensgröße und Zielgruppe verfolgen …
Mein Leben als Buchhalter bei Ströer Online Marketing
Inhaltsverzeichnis Mein Start in den Arbeitstag: die Morgenroutine Meine Aufgaben als Leiter der Buchhaltung Vom Was zum Wie: So arbeiten wir zusammen Wie bin ich zu Ströer Online Marketing gekommen? Mein Start in den Arbeitstag: die Morgenroutine Auch in dieser ungewöhnlichen Zeit versuche ich, eine gewisse Morgenroutine beizubehalten. Ich stehe gegen 7 Uhr auf, mache …
So texten Sie erfolgreiche Google-Ads-Anzeigen
Mit Google Ads landen Sie über ein Auktionsverfahren im Anzeigenbereich der Suchmaschine Google. Hier können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen Keyword-basiert bewerben. So werden die Anzeigen genau den Menschen ausgespielt, die gerade nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Klingt verlockend, oder? Doch wie schaffen Sie es, dass aus Impressions Conversions werden, und Ihre Anzeige nicht nur …
Mein Leben als Key Account Managerin bei Ströer Online Marketing
Inhaltsverzeichnis Was ist überhaupt eine Key Account Managerin? Wie sieht mein Arbeitsalltag bei Ströer Online Marketing aus? Gibt es einen typischen Tagesablauf? Was sind meine Herausforderungen? Was macht besonders Spaß? Was sind meine Herausforderungen? Was treibt mich persönlich an und wie bin ich zu Ströer Online Marketing gekommen? Was ist überhaupt eine Key Account Managerin? …
Google Seite 1 – wie hat sie sich mit der Zeit verändert?
Die Suchergebnisse auf google.com verändern ständig ihr Gesicht, doch das Ziel blieb immer gleich: die relevantesten Suchergebnisse ausspielen. Doch mit der Zeit veränderte sich auch der Informationsbedarf der Google-Nutzerinnen und -Nutzer und so musste oder muss sich google.com immer wieder daran anpassen. Im Folgenden soll sowohl ein kleiner Abriss des Verlaufs von Google-Ergebnislisten von gestern …
SEO-Erfolg mit dem Google Rich Snippet
Wer mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, Erfolg haben möchte, hat zum Ziel, in den organischen Suchergebnissen möglichst sichtbar zu sein. Dabei geht es nicht nur darum, besonders weit oben in den SERPs zu erscheinen, sondern auch darum, wie viel Platz man dort einnimmt. Eine tolle Möglichkeit, sich mit seinen Webinhalten in den Suchergebnissen breit zu machen …
Facebook: der Kampf um die Reichweite
10 Tipps für mehr Reichweite auf der größten Social-Media-Plattform der Welt Über 2 Milliarden Menschen haben bereits ein Facebook-Profil und mittlerweile weiß wahrscheinlich auch jede Oma in Deutschland von der Plattform. Bei solchen Nutzerzahlen ist es fast selbsterklärend, dass auch viele Unternehmen Facebook nutzen möchten, um ihre Kundinnen und Kunden zu erreichen. Leider ist es, …
Strukturierte Daten – Structured Data
… und wie Sie diese auf Ihrer Website sinnvoll einsetzen Strukturierte Daten sind nichts anderes als Zusatzinformationen, die man in den HTML-Code einer Website implementiert. So kann der Google-Bot die Daten besser auslesen und bei Gelegenheit mehr Informationen in den Suchergebnissen ausspielen. Diese Zusatzinformationen können Produkte, Öffnungszeiten oder Bewertungen sein. Was strukturierte Daten im Detail …
On the Road again – wieso ich meinen Job als Vetrieblerin bei Ströer liebe
Das Arbeiten im Vertrieb kann unterschiedlicher kaum sein. Millionen Faktoren haben darauf Einfluss: ob der Chef cool ist, die Kollegen nett sind, was man verkauft, wem man es verkauft, der Grad der Selbstständigkeit, die Arbeitsmittel und so weiter. Die wichtigste Komponente am Ende des Tages bist DU. Denn ein guter Verkäufer verkauft nicht etwa sein …
Klartext schreiben: 4 Sprachstile für Ihr Content-Marketing
So sprechen Sie Ihre Zielgruppe richtig an Welchen Sprachstil pflegen Sie auf Ihrer Website? In welchem Ton treten Sie an Kundinnen und Kunden heran? Wie schaffen Sie es, Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen? Wenn Sie sich über diese Fragen bisher keine Gedanken gemacht haben, wird es höchste Zeit. Denn Sprache das …